Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xp bricht Installation ab ohne Fehlermeldung

Moin Moin.

Habe folgendes Problem:

Habe mir gerade ein neues System gekauft.

Amd X2 5200+
Msi k9n4 ultra
2Gb Elexir DDR2 Ram (800)
Radeon X1950pro Extreme
250 Gb Samsung sp2504c sata 2
Be quiet Netzteil 420 watt

Habe alles zusammen gebaut und im Bios wird auch alles richtig erkannt.

Doch bei der Installation von Win XP pro bricht der Computer einfach ab. Ohne Warnung oder Fehlermeldungen.
Komme bei der Insallation so weit bis ich die ersten Daten eingeben muß (Namen usw.) Und auf einmal kann ich nichts mehr machen und der Pc stürtzt ab.
Habe es einmal geschaft die Installation zu beenden und als Windows hochgefahren war und ich auf den Arbeitsplatz zugreifen wollte stürtzte er wieder ab.Hab das mehrmals probiert und immer wieder das gleiche.
Habe auch eine andere XP Cd benutzt ,von meinem Nachbarn
doch auch hier das gleiche Problem.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 



Antworten zu Xp bricht Installation ab ohne Fehlermeldung:

Muss ich vieleicht irgendwas im Bios ändern?

Ich bin völlig ratlos und genervt da ich schon seit 6 Stunden daran arbeite XP zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert genau? Bluescreen oder geht er einfach nur aus? Hast du die richtigenSata Treiber benutzt oder hast du ne XP Version mit integriertem SP2?
Versuch es doch mal mit nur einem RAM. Oder einem Ram eines Freundes. Vielleicht sind die Riegel nicht ganz kompatibel zum MB. Oder takte sie im Bios mal etwas runter...

Habe Xp mit SP2.
Wie takte ich den Ram den runter?
Da gibt es so viele einstellungen am Ram.
Ist das cl 5.0 oder so was oder meinst du die Gechwindigkeit?
Hab jetzt die Sata Platte ausgebaut und ne IDE Platte angeschlossen. Mal schauen ob das klappt.
Meld mich dann.

Ach ja! Bluescreen hab ich noch nicht gehabt.
Der Pc startet einfach wieder neu so als hätte man ihn gerade erst eingeschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht die Timings verändern (also CL 3 oder so...die sind normalerweise einprogrammiert) Ich meine die Taktfrequenz, also von z.B 200Mhz auf 166Mhz. 

Ok! Mit der IDE Platte klapts auch nicht.
Werd das mal mit der Frequenz des Ram versuchen.

So!
Hab jetzt mal an der Frequenz gespielt und an der Spannung, hatt sich aber nichts verändert. Problem besteht weiterhin.
Msi bietet für das Board leider kein Bios Update an.

Hat jemand noch ein Tip zum beheben des Problems?

Habe gerade Memtest über den Ram laufen lassen.
Beide Riegel sind zu 100% in Ordnung.

Wo könnte noch der Fehler liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ich traue diesem memtest nicht.

Als erstes mal unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen den Hacken raus bei "Automatisch Neustart durchführen". Dann sollte ein Bluescreen erscheinen.

Dann würde ich den Rechner nur mal mit einem RAM-Modul laufen lassen. Auch mal tauschen.

Hallo,
das Problem kann auftreten wenn du auf der Festplatte Vista installiert hattest. Sollte das der Fall sein würde ich einmal die Partition löschen u8nd eine neue erstellen.....

Also!
Vista war vorhher nicht drauf da die Platte neu ist.
Wie soll ich in die Systemsteuerung kommen wenn Xp noch nicht richtig insalliert wurde und ich auch garnicht so weit komme da er immer abbricht.

Wie gesagt!Alle teile sind neu gekauft.

seh ich das richtig dass du das gesamte System neu gekauft hast ohne vorinstalliertem Betriebssystem?

Richtig!!! Alles gerade mal 3 Tage alt.

das ist ja wohl dann nervent wenn man das nicht in Gang bringen kann  :-\
wann genau startet er denn neu?


« Hi alle zusammen, habe da ein Problem. SD-Karte ist nicht lesbar, wird nicht erkdual core !!! (2x 2,6 Ghz -> zeigt überall nur eine Leistung von 2.6 an ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...