Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Performance

Hallo zusammen, ich frage mich inwieweit die Festplatte performance bestimmend ist???
Wär lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Gruß Eda



Antworten zu Festplatten Performance:

Die Lese- und Schreibgescwindigkeit ist ausschlaggebend.
z. B. bei virtuellen Laufwerken kommt es auf die HDD an.
Je größer der Cache und die Übertragungsrate, desto schneller.

vielen dank das hilft mir schon wenig weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nun ja, die Übertragungsgeschwindigkeit von Festplatten ist immer noch wesentlich niedriger als innerhalb des übrigen Computers.
Ist ja auch kein Wunder, da neben den Disketten + CD/DVD's die Festplatten die einzigen Geräte sind, welche mit mechanischen Teilen übertragen.
Sie sind der Flaschenhals in der Übertragungskette und man sollte sehr auf die Qualität der Festplatten achten, da sie ja so nach einigen Jahren - manchmal auch schon nach Monaten dazu neigen fehlerhaft zu werden.


« PC ist totnoch mehr ram?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...