Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeugnisse einscannen

Hey Leute,

habe mir einen Scanner gekauft, weil ich meine Zeugnisse und andere Dokumente einscannen will. Mit welcher Auflösung soll ich die am besten einscannen? Und beim Abspeichern gibt es verschiedene Formate (bmp, jpg, gif usw.) Welches ist das beste Format dafür?

Danke für euere Antworten. :)



Antworten zu Zeugnisse einscannen:

Bmp is das beste.
Probier doch einfach bischn mit den Auflösungen rum. dann wirste schon die beste für dich finden  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es für eine wirklich gute Qualität mit 300dpi einscannen und als *.bmp-Datei abspeichern. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du PNG zur Auswahl hast, solltest du das wählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du damit vor? Wenn du die an eine Bewerbung hängen willst, dann bitte nicht als bmp = Riesengroß. PNG ist gut, kann aber nicht jeder im Büro öffnen ggf. jpg kann jeder anzeigen und ist klein im Format. An sich reicht auch für ein Zeugnis 100-200 dpi völlig aus. Wenn du sie archivieren willst - für dich - dann könntest du es natürlich so gut wie du willst machen und später erst umwandeln in was handliches.

« PC Startet nicht mehr.HILFE, was kann kaputt sein.HILFEAGP-Steckplatz Falschrum??!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...