Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschrift einscannen ?

Hallo Freaks,

ich würde gerne meine Unterschirft einscannen und unter meinen gesamten Schriftverkehr setzen (wie das heutzutage die meisten Firmen so machen). Aber leider habe ich dabei bisher kein gutes Ergebnis hinbekommen. Daher meine Frage:

Mit wieviel DPI soll ich meine Unterschrift einscanner und mit welchem Stift und welcher Farbe soll ich am besten meine Unterschrift auf das Blatt Papier schreiben, damit eine sehr gute Qualität dabei rauskommt, wenn ich diese einscanne?

Danke im voraus für euere Hilfe.  :)



Antworten zu Unterschrift einscannen ?:

fürs drucken 300dpi (zumindest für fotos, habe ich mal gehört)

farbe?
schwarz, dunkelblau oder?

sorgt für einen starken kontrast!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

ich habs mit schwarzem neuen Filzstift gemacht und normal gescannt.

Dann habe ich mir für die Programme in denen ich eine Unterschrift benötige jeweils eine Vorlage erstellt die ich bei bedarf aufrufe. So habe ich auf allen Dokumenten eine gleichförmige Unterschrift die nicht jedesmal wieder einer neuen Größenänderung unterliegt.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wenn du merkst das du ein totes Pferd reitest, dann steig ab.

meinste damit deinen opel  ??? :o;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Flayer:

Zitat
meinste damit deinen opel   ??? :o;);D   

Opelfahrzeuge sind technische Spitzenprodukte, Made in Germany, zu einem vernünftigen Preis - Basta :D

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo Markus,   

also ich habe meine Unterschrift auch eingescannt und benutze sie u.a. in Word.
Wie hab ich´s gemacht -

> Unterschrift mit neuem schwarzen mitteldicken Tintenschreiber (zur Not auch Filosstift) auf weißes Papier,
> einscannen 300 dpi / Textverbesserung
> speichern im PNG-Format (Portable-Network-Grafiken) - hat die besten Ergebnisse geliefert
> in MSWord mit "Einfügen/Grafik/aus Datei"
> wenn Du es drinn hast legst Du ein Textfeld drum, damit kannst Du sie hinschieben wo du willst.

Funktioniert wirklich gut.

Gruß Ralf
_____________________________________________________________________ ___________________



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

es geht auch ohne Textfeld drumherum. Bei mir ist ein normales Bild.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo moin moin,   

Das Textfeld mache ich nur drum um die Kritzelei besser d.h. frei positionieren zu können und mit der Textfeld-Formatierung >hinter den Text< kann ich dann die Grafik enger mit den anderen Zeilen (s.u.) zusammenrücken.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mit freundlichen Grüßen

 UNTERSCHRIFT / Grafik
           Mumu
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wenn Du das nicht brauchst oder willst, geht´s natürlich auch ohne Textfeld.

Gruß Mumu



« Letzte Änderung: 13.01.07, 14:10:31 von Mumu »

Und wie schützt Du die gegen Missbrauch ?
Die Grafik kann jeder speichern und weiterverwenden.
Oder machst Du danach eine geschützte PDF draus ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo  -  ich hab da den PDFCreator. Super geiles Ding - und vor allem Freeware/OpenSource Software.Kennst Du den ??

PFDCreator

Kann ich nur empfehlen!

Check it - Mumu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Jungs,

ich verwende meine Unterschrift nur auf offiziellen Dokumenten die ich auch ausdrucke und nicht im Netz.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht mir fast genauso, es kommt bei mir aber von Zeit zu Zeit nun mal vor dass ich jemanden z.B. ein Dokument als eMail-Anhang schicken muss - das ist dann aber ein gesichertes PDF-Dokument welches mit meiner Unterschrift versehen ist.

Mit dem von mir genannten PDFCreator ist das absolut easy z.B. ein Textdokument in ein PDF umzuwandeln.
(siehe Link in meiner letzen Antwort)

Mumu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verschicke grundsätzlich keine Dokumente mit meiner Unterschrift übers Netz. Dazu nutze ich lieber den guten alten Brief oder faxe das Dokument.


« Große Probleme mit dem WMP 11 und InternetradioSafari-Abbruch nach Security-Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dpi
Die Abkürzung Dpi steht für dots per inch (Punkte pro Zoll - 1 Zoll = 2,54cm). Dies zeigt an wie viele Bildpunkte auf einen Zoll sind. Hieran erkennt man wie ho...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...