Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bewerbung (zeugnisse,dipl.) in ein digitales format bringen (webcam)

Bewerbungsunterlagen (Zeugnisse,Dipl. etc) die nur in papierform existieren möchte ich online versenden.
(Webcambilder von den unterlagen?)

Wie bekomme ich diese in ein digitales Format?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Bewerbung (zeugnisse,dipl.) in ein digitales format bringen (webcam):

Einscannen und als PDF speichern.
Wenn Du keinen Scanner hast und niemanden kennst, der einen hat, kannst Du das auch in vielen Copyshops machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da kann ich ned_devine nur zustimmen.
Laß Deine Unterlagen einscannen, nur das sieht gut aus, alles andere ist murks. Du willst Dich doch in Deinem besten Licht präsentieren, dann mußt Du Deine Unterlagen in einem guten Zustand weitergeben.
Deshalb bitte keine Kamerabilder !!!!
Die Scans kannst Du Dir ja auf einen USB-Stick speichern, dann hast Du die immer bereit.
Viel Erfolg !

Zeugnisse müssen unbedingt professionell mit einem Scanner digitalisiert werden. Das Bild im JPG-Format kann dann am Ende auch in s/w erstellt werden, was Speicherplatz spart. Generell sollte man nämlich bei den Anlagen auch auf die Dateigröße achten. Bei mehr als 2-3 MB wird es bei einigen Firmen vielleicht schon kritisch. Hier noch ein Link mit weiteren Infos zum Thema Arbeitszeugnisse: http://www.berufsstrategie.de/bewerbung-karriere-soft-skills/arbeitszeugnis.php


« MP4 - Audio oder Video?Windows XP: MS Outlook 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...