Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher Problem beim msi k8t neo-fsr (provi hilfe gefragt)

0Hallo,
ich hab mir ein Msi K8T Neo-FSR gekauf da mien altes MSI Neo-V ausgefallen ist. 

allerdin-gs in bulk mit nur ienem englsichen handbuch auf einer cd.

so nun einige hinweise auf meine gesamte hardware:

amd athlon 3200+ 754sockel  (2 wochen alt da alter defekt)
msi k8t neo-fsr
1x ddr400 take ms cl2.5 double side
1x ddr400 starram cl 3.0 singele side
geforce 6800gs agb mit n40 chip
420 watt nt
250gb samsung ide
80gb maxtor ide
dvd brenner sony
dvd laufwerk asus
Standard tower


software:

MS Windows xp sp2 alle updates
Msi treiber
nvidea treiber
firefox
icq
winamp
antivir
everest

So nun zu meinem problem.Wie man auf dem bild sieht hat das board 3 ddr bänke allerdings wird mein arbeitsspeicher zwar in everest als vorhanden angezeigt doch das system nimmt ihn nciht komplett an sonsdern bei einem rigel nur zur helfet bei zwei nur zu einem viertel,ich habe auch eine 1gb g skill speicher getestet auch dieser wurde nur zur hälfte angenommen.Hierzu nun ein paar srceens:

(hier sinbd nun die bänke 2 und 3 belegt aber ich habe auch in anderne kombinationen getestet)










 



soooo,nun habt ihr vorschläge was ich tunt könnte??
 zurückschicken ist miene allerletzte option!!!!
Danke schon einmal




(2mal auf das bildklicken zu endgültigen vergrößerung)



Antworten zu Arbeitsspeicher Problem beim msi k8t neo-fsr (provi hilfe gefragt):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für mich ganz einfach, zwei verschiedene RAM Bausteine double und single side, werden nicht zusammen laufen. Beim Hersteller auf der HP genau nachsehen.

nee das fällt dohc aus weil ich mehrer speicher unterschiedlicher marken getestet haben und zwar auch alleine ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"zwei verschiedene RAM Bausteine double und single side"

Damit kannst so viel probieren wie Du willst, das klappt nicht. Leider finde ich bei MSI keine Angaben, welche Ram´s verbaut werden können. Das muß erstmal
klären und dann kaufen.
 

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=317

Schau mal hier nach.Benutze das selbe Motherbord mit nen 3000 Amd.Habe gerade nen single side mit einen normalen Ram getestet.Zeigt mir auch bloss 512 an anstatt 1 GB.

Kann dir aber gleich sagen das deine Rams für das Mb nichts sind.Habe auch verschiedene Marken probiert.Ausser bei Kingston und Samsung ist es stabil gelaufen


mfg
Heinze

joar ich werd ma corsair von nem freunud testen...der vllt bios uptade.....hm ma sehn
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
joar ich werd ma corsair von nem freunud testen...der vllt bios uptade.....hm ma sehn
 

SIE MÜSSEN identisch sein. Sonst ist nix los im PC. Glaub mir, ich habe einige PC zusammen gebaut.

ihr versteht es nicht....es funktioniert auch nciht mit !1!RAM RIEGEL ...und mit dem corsair wieder das selbe nur zur hälfte erkannt,und denn ncoh was ....rams müssen auf 754 boards nciht zwanghaft gleich sein ..... 

Bei diesen Bord schon.Mach mal ein bios update

gast b libk für  ein aktuelles?? ^^ ich hab nur 

vielen danke ich werde es testen


« AMD Sempron 2200+ wird als AMD Athlon 900 MHz angezeigtUSB 2.0 Aufrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...