Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 Aufrüstung

Hallo zusammen,

habe w/Aufrüstung eine USB 2.0 Card 2way, PCI Einsteckkarte
vo Hama installiert, SP2 und Treiber incl.
Bei Anschluß eines USB-Geräts erscheint immer das ich eine
höhere Leistung erzielen kann wenn ich das Gerät an einen
Hochgeschwindigkeits USB 2.0 anschließe.
Es ist auch nicht wirklich eine schnellere Übertragung
festzustellen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie man die
Sache beschleunigen kann.
Wäre ganz toll, Vielen Dank im Voraus

Schmiddi



Antworten zu USB 2.0 Aufrüstung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei Anschluß eines USB-Geräts erscheint immer das ich eine
höhere Leistung erzielen kann wenn ich das Gerät an einen
Hochgeschwindigkeits USB 2.0 anschließe.
ISt einfach nur ein Hinweis der auch erscheint, wenn Du USB 2.0 hast. Die Meldung kannst Du abschalten da überflüssig.

Zum Thema Geschwindigkeit: Ob 1.1 oder 2.0, die Geschwindigkeit beim Kopieren erscheint subjektiv manchmal nicht höher. Es kommt halt darauf an, was da hin und hergeschoben wird. 10 Dateien a 1 MByte dauert z.B. länger als 1 Datei a 10 MByte.

Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem.... egal was ich an meinen PC über USB anschließe, jedes mal wird mir gesagt "Hochgeschwindigkeits USB Gerät an Nicht-hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen"
wenn ich dann auf die Meldung klicke, steht da, das auf dem PC angeblich keine Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller installiert seien.

Auf anderen Internetseiten habe ich aber gelesen, das USB 2.0 bei XP SP 2 mit installiert sei...

Die USB Anschlüsse sind laut Mainboard-Anleitung auch definitiv USB 2.0...

Wo liegt der Fehler?

danke schonmal

mfg

Ich habe genau das gleiche Problem  :(

Ich bin am verzweifeln. Laut mainboardhersteller sind alle anschlüsse usb 2.0. ich hab es schon mit dem service pack1 probiert, auch mit dem service pack2. auch mit einem patch von microsoft. hat aber alles net geholfen. könnt ihr mir bitte helfen?

lg sven

Bei mir ist es genau das gleiche:

Egal was ich in den USB Anschluss stecke, immer erscheint die Meldung.
Mein Problem ist halt nicht nur die Meldung, die USB Ports übertagen wirklich nur seh Langsam (z.B. beim Mp3 Player oder ner Externen Platte)


Ich hatte das Problem bei meinem alten PC auch, damals XP Prof. ohne SP,
heute XP Prof. SP2, das gleiche Problem...

Ich habe DEFINITIV USB 2.0.


« Arbeitsspeicher Problem beim msi k8t neo-fsr (provi hilfe gefragt)Daten von 1 GB SD-Card herunterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....