Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard kaputt?

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Seit 4 Tagen geht mein Pc nicht mehr. Habe ihn aber komischer weiße vor 2 Tagen nochmal anbekommen.
Hätte ich ihn mal auf Stand by gelassen :D !
Also wenn ich den Pc starten möchte, läuft er zwar,aber der Monitor sagt mir dass er kein Signal bekommt.
Wenn ich dann auf den Reset-Kmopf drücke, startet er neu, aber dann kommt 2 mal son etwas längerer Ton und dann 8 mal ein ganz kurzer noch. Könnte es sein , dass es am Motherboard liegt ? Mein Pc ist auch schon total alt.
Ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen :)

Bitte um schnelle Antwort , danke :)



Antworten zu Motherboard kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

8xkurz deutet eher auf ein Grafikproblem hin. Pruefe mal den korrekten Sitz der Grafikkarte (und falls moeglich eine andere).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 2x lang und 8x kurz ist mir nicht bekannt. Höre mal bitte nochmal genau hin und schau mal hier:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm 

ich habe es nochmal getestet , der piep ton ist 8x kurz...koennte es vielleicht dann sein, dass meine grafikkarte warum auch immer einen wackelkontakt oder so hat ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein, dass die Grafikkarte nicht korrekt sitzt bzw. keinen richtigne Kontakt mit dem Slot auf dem Motherboard bekommt. Evtl. mal mit einer anderen Grafikkarte testen. Es kann aber auch sein, dass die Grafikkarte defekt ist. 

Hehe danke :), aber ich werd da jetzt auch nicht großartig dran rumfuchteln.Sonst geht da noch irgendwas kaputt oder so ^^ bin nämlich so'n klein tollpatsch... :) hehe
danke für eure Hilfe :)
ich werd einfach warten bis mein Dad die Tage vonner Montage wieder kommt :P der wird sich freuen xD
Grad' ist der der Pc von meiner Sis in ordnung , jetzt funtzt meiner nicht ! hehe...schönen Tag noch =)

Hehe danke :), aber ich werd da jetzt auch nicht großartig dran rumfuchteln.Sonst geht da noch irgendwas kaputt oder so ^^ bin nämlich so'n klein tollpatsch... :) hehe
danke für eure Hilfe :)
ich werd einfach warten bis mein Dad die Tage vonner Montage wieder kommt :P der wird sich freuen xD
Grad' ist der der Pc von meiner Sis in ordnung , jetzt funtzt meiner nicht ! hehe...schönen Tag noch =)
Sabiii du hast so einen Herz erfrischenden Sarkasmus , ich könnt mich kringeln .
Dir noch viel schönere Tage und angenehme Nächte .  ;D
« Letzte Änderung: 25.06.07, 15:24:00 von Citizen »

« CDs auf MP3 FormatArbeitsspeicher mit P5B Deluxe/WiFi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...