Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard kaputt?

Hallo Leute.

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.Seit Donnerstag, wie aus heiterem Himmel, will mein PC nicht mehr so, wie ich das will. An diesem Donnerstag konnte ich vormittags noch in Ruhe "Ultima IX" spielen. Danach musste ich weg und kam erst abends wieder. PC angeschaltet, Ultima IX gestartet und nach ca. 15 Sekunden hängt sich der PC auf. Bild und Sound frieren ein und ich komme auch nicht mehr in Windows rein. Einzige Hilfe ist da nur der Reset-Knopf.Und dann ging die große Suche los. Soundkarte ausgebaut, DVB-T Karte ausgebaut, Grafik ausgetauscht(mein Bruder hat die gleiche), die RAMs ausgetauscht aber nix. Das Ergebnis beim Spiel bleibt jedesmal dasselbe. Nach 15 Sekunden ist Feierabend. Hat irgendjemand noch nen Rat oder ist mein Motherboard was für die Mülltonne? Übrigens: Der PC hängt sich auch auf, wenn ich z.B. ein Video gucke oder Musik höre oder einfach gar nix mache, nur geschieht dies dann willkürlich.

PC Daten:
Intel Pentium 4a, 2800 MHz
Soltek SL-85ERV(-l)
Radeon 9800 Series
Genuis Sound Maker Value 5.1
2x 256MB DIMM, SDRAM

Windows XP
Mozilla Firefox



Antworten zu Motherboard kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt ein virus oder ist die festplatte wo windows drauf ist vllt voll?
in dem fall mal defragmentieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entlade mal dein MOBO:
Stromstecker abziehen . dann die EIN-Taste mal ca 5 Min. gedrückt halten !!!
Dann Strom ran und testen.
Passiert das auch so , oder nur beim Spielen ? Moni übertaktet ??
Graka im abges. Modus neu einstellen ....

Wie oben steht...es passiert auch so, ich muss nichtmal spielen. Das Problem hat ich vor ca. einem halben Jahr schon mal. Da passiert dies allerdings bei einem DVB-T USB Stick. Wenn ich Glück hatte, konnte ich mal 3 Stunden durchgucken, wenn ich aber Pech hatte, blieb der PC schon nach 5 Sekunden hängen.

Und nein, bei mir ist nichts übertakt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UND ??? Probiert oder was ???

Ich lass jetzt erstmal den Virenscanner drüber laufen und danach schau ich mal.

So...das entladen des MOBOs hat nichts gebracht. Während des Virenscannens blieb er auf einmal wieder hängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten Modus gescannt ???

Hab es versucht. Und gerade als ich was zu trinken holen war, hing er sich wieder auf.


« DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALComputer zeigt nach Absturz komische Zeichen an. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...