Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte, Motherboard oder CPU kaputt !?

Hallo meine Freunde,

Ich glaub meine Grafikkarte ist kaputt ...
Ich erzähl euch jetzt erstmal wie es passiert ist ! ^^
Also ich hab gerade eine wenig WoW PvP gemacht, im
Hintergrund n wenig Musik. Dann auf einmal ist das
Bild hägen geblieben hmmm denk ich mir, bestimmt n
Lag...- was eigentlich nie passiert- dann nach 5 Sek
ging das Bild wieder für ne Sekunde, im Hintergrund
lief auch noch kurz die Musik. Dann ist das Bild komplett hängen geblieben -.- Hab den PC ausgemacht, n bissl überlegt und wieder angemacht auf einmal sind     überall striche auf den Bildschirm verteilt, hmmm denk ich mir wieder vll is das ja nur im BIOS so und hab gewartet bis XP Ladescreen gekommen ist, auch dort warn schon wieder grüne Streifen Senkrecht ( --> | das is senkrecht :P )  über den Bildschirm verteilt. Ladescreen vorbei versucht er Windows zu starten, Der Bildschirm geht komplett aus und ist schwarz, nurnoch das kleine POWER-Lämpchen brennt noch und blinkt.

Angaben zum PC:
AMD Athlon 3000+ , CPU
Geforce 6600 GT , Grakka
Asus A8N-E , Motherboard
Röhrenmonitor , Monitor


Der Rest ist vollkommend Intakt und
kann als Ursache des Problems total
ausgeschlossen werden ^^


Tests:

Grafikkartenlüfter geht noch
Lüfter die am Motherboard angeschlossen sind
gehn noch, d.h. CPU Lüfter und Gehäuselüfter.
Lüfer am Motherboard geht nicht mehr (weiß
nicht ob das schon länger ist oder erst neu-
lich)
Netzteil geht wunderbar. Rams keine Probs.
Festplatte 1 A. Laufwerke auch wunderbar.
Sound Onboard geht nimmer oO, d.h. kein
Windows Start Up Sound, kein Xfire Connect
Sound.

Ja das war erstmal alles was ich machen konnte.

THX schonmal im Vorraus.

MfG k1pp3

Edit:

Bilder

1. Beim Windows Hochfahrn


2. Zwischenbildschirm, bei dem der PC bei der Windows XP Installation auf das CD-Rom-Laufwerk zugreift


3. Startbestimmungen, Abgesicherter Modus und so


4. Windows XP Ladescreen


5.Schwarzer Bildschirm nach dem hochfahren
  

« Letzte Änderung: 04.11.07, 13:53:17 von k1pp3 »


Antworten zu Grafikkarte, Motherboard oder CPU kaputt !?:

kannst du nun windows ganznormal starten, also mit den streifen?

ne nach den Ladebildschirm von Windows XP schaltet sich der Monitor ab und das Power Lämpchen blinkt fröhlich ^^

Werde gleich 5 Bilder hochladen bei denen ich das hochfahrn fotografiert hab.

Sind dann alle im 1. Post

mhhh... da es ja schon im biso etc so ist, ist mit sicherheit was im po.
aber was kaputt ist musst du halt testen, die cpu ist es garantiert nicht, erste vermutung lässt auf die graka schließen->einfach mal ne andere besorgen und testen ;)

k das taugt mir schonma das der CPU es net ist ^^

kann es auch sein, das die Motherboard Schnittstelle für die Grakka kaputt ist ??
Und why bekomm ich kein Windows XP Start Sound mehr ??

Problem gelöst liegt an der Grakka, werd mir ne neue kaufen ^^ ...


« RAID 0+1 MainboardMein Monitor bleibt schwarz,warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...