Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo, danke dem Mann mit der Super Hilfe... Error 46...
Nachdem ich es 6 mal versucht hatte, und immer nur bis zu Nr.2 kam ( 8 eingeben) kam der error Fehler wieder. Bin dann  zu Punkt 1. mit dem Pfeil auf die 4 gegangen.
zu Punkt 2. die 8 und Eingabe gedrückt. und dann die 0 und Eingabe...
zu Punkt 3. 25 mal gedrückt bis  PURE... erscheint, da steht dann die ZÄHLERSUMME bei mir waren es 6442 Stück
lg
Hexili :):):D:D:D (auch Frau kanns)

Hy,
schön, das ich hier fündig geworden bin zwecks des Reinigungsspeichers zurücksetzen.
Allerdings hat es so nicht bei mir geklappt, ich habs dann mit der orig. Brother Anweisung gemacht ( http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/122060/s_name/faqfehlerreinigendcp ).
Jetzt bin ich gerade dabei, die gereinigten Filzeinlagen des Auffangbehälters zu trocknen.
Nach diesen 6400 Reinigungen ist das Teil fast voll gewesen. Heißt also, nur Rücksetzen wird irgendwann mal den Behälter überlaufen lassen.

Hier noch mal eine detailierte Beschreibung zwecks Öffnen:
- Scannerdeckel öffnen und die blaue Befestigungsschiene unten aushängen. Deckel hochklappen, eine Schachtel Zigaretten (hatte nix Anderes  ;D) hochkannt drunterstellen, das der Deckel oben stehen bleibt. Sonst überdehnt man die Kabel.
- Am vorderen Deckelschanier, wo die Kabel reingehen, ist auf dem unteren Gehäuse eine Abdeckung. Diese ausklipsen. Ebenso die Längliche in der Mitte des Gehäuses, unter der sich das Datenkabel versteckt. Die Kabel aus dem Gehäuse ziehen, das sie frei hängen. Damit hat man etwas Spiel für die folgenden Arbeiten.
- Den Deckel vorsichtig ausklipsen, ist nur reingesteckt. Den Scannerdeckel dann ganz umlegen, soweit das die Kabel zulassen.
- Dann die 4 Schrauben auf der Gehäuseoberseite lösen, die Klipse rundherum mittels Schraubenzieher ebenso (sieht man recht gut, wenn man ein bischen an dem Gehäuseoberseite zieht und von unten schaut). Dieses Oberteil dann etwas nach oben heben, da es seitlich am vorderen Deckelschanier in die Unterseite eingeschoben ist.
- Die gelöste Gehäuseoberseite nach vorne verdrehen (ca. 90°) und auf den umgeklappten Deckel legen,
- Jetzt sieht man am hinteren Rand einen großen flachen rechteckigen Behälter, an den ein ganz dünner und ein etwas dickerer Schlauch gehen. Diese Schläuche abziehen und dichtmachen (ich hab das mit 2 Popnieten gemacht). Behälter rausziehen, aufgeklebte Folie wegschneiden, Schwämme reinigen und trocknen. Achtung, das gibt schwarze Finger  ;).
- Dann die Schwämme wieder einlegen. Ich werde da wieder Folie aufkleben, ich weiß aber nicht, ob das nötig ist.
- Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
- Auf einen ordnungsgemäßen Zusammenbau achten, Kabel wieder dahin zurück, wo sie waren.
- Fettisch

Hört sich kompliziert an, geht aber eigentlich. Allerdings bastel ich öfters mal rum. Wer sich nicht traut, sollte das ne Firma machen lassen.
Vielleicht ist es auch sinnvoller, einen neuen Tank zu verbauen.

Hoffe, es ist jetzt einfacher beschrieben und ich konnte helfen.

LG
Stefan

Danke für alle die Tipps, so cool. ():-)
Betr. schwarze Finger:
Ich benutzte Einweg Gummihandschuhe und habe KEINE schwarzen Finger!
Viel Erfolg bei der Revision :)
Grüsschen
swissblues

Super der Beitrag von "Zwiebelchen" auch mein Drucker funktioniert wieder. Aber kann mir mal einer sagen wie ein "Normalo" auf so etwas kommen soll? Ich denke das ist wieder so gemacht, das der Drucker zur Reparatur muss, und das eine menge Geld kostet. Geht doch so auch. Nochmal vielen dank, diesen Beitrag habe ich mir gespeichert.

super Drucker läuft wieder danke für den eintrag


« Windows 7: HP Drucker erkennt aufgefüllte Patrone nichtHardware Tauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...