Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme wegen NetzteilReset und USB-Erkennung

Habe seit kurzem das Problem, daß meine USB-Geräte nicht mehr erkannt werden. Habe nun in diversen Foren gelesen, daß ich Treiber-Leichen entfernen soll (habe ich getan) und dann einen NetzteilReset durchführen soll.
Und da liegt nun mein Problem, denn den kann ich nicht durchführen!
Nachdem ich vor einem halben jahr ein neues Netzteil einbauen musste, kann ich den Rechner nur noch wie folgt einschalten:

1. Netzstecker ziehen
2. MoBo-Stromanschluss ziehen
3. Clear CMos durchführen
4. MoBo-Stromanschluss einstecken
5. Netzstecker einstecken
6. Kippschalter auf ON stellen

-> Rechner startet direkt

Laut Aussage eines Bekannten liegt es daran, daß ich auf meinem Board nur einen 20poligen Anschluss zur Stromversorgung habe, und ein 4poliger Stecker ungenutzt daneben hängt.

Frage: Wie führe ich einen NetzteilReset aus????


Danke im Vorraus ;-)

Gruß, Ingo

 



Antworten zu Probleme wegen NetzteilReset und USB-Erkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im gerätemanger werden keine fehler angezeigt  ???
benutze mal dieses tool
klicke hier

Bin im Büro, und habe mir dieses Tool schon runtergeladen. Werde es testen, sobald ich Zuhause bin.

Hoffe, es hilft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
1. Netzstecker ziehen
2. MoBo-Stromanschluss ziehen
3. Clear CMos durchführen
4. MoBo-Stromanschluss einstecken
5. Netzstecker einstecken
6. Kippschalter auf ON stellen

hab das jetz erst mal richtig gelesen ,sory,aber das ist nicht normal auch wenn du ein netzteil mit 24 pins hast,drum kannste ja die vierer pins ja entfernen weil du ja nur 20iger hast.da wird wohl vieleicht der power o. reset knopf ne macke haben oder so was,lass das mal in einer werkstatt überprüfen !

« Probleme mit SCSI/Raid Host Controller und Microsoft Tun-Miniportadapter #2problem bei S-ATA2 Treiberinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...