Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem bei S-ATA2 Treiberinstallation

ich habe mir aufgrund von speicherplatzmangel eine neue S-ATA2 Festplatte von Samsung (250 gb) gekauft. Ich hab alles angschlossen und meinen computer gestartet. natürlich hat er die festplatte noch nicht erkannt, darum hab ich mir den adequaten treiber für mein mainboard geholt. nun ist mein problem die installation des treibers. ich habs zuerst mit ner diskette versucht, hat nich geklappt, -ich glaub mein laufwerk is hin- dann mit ner bootable cd.
Windows(XP) ist schon installiert, und ich will die festplatte als slave meiner Maxtor 160gb (IDE) laufen lassen  - haud net - jetz bitte ich um euren rat!



Antworten zu problem bei S-ATA2 Treiberinstallation:

wird die Platte im Bios erkannt?

Teils. Bei dem EIntrag wo SATA 1 steht (wo die platte angschschlossen is) steht not detected, doch bei der boot manager spalte unter hard disc werden beide festplatten angezeigt

sorry für doubleposting

ok - ich hab jetz die festplatte per jumper auf nen sata1 niveau gebracht, nun wird er vom bios erkannt, jedoch nict von windows - des is ganz komisch, der gerätemanager erkennt sie und hält sie für betriebsbereit, aber unter arbeitsplatz erscheint sie nicht

 [img]http://img521.images

ist die Platte formatiert?

nein, ganz neu gekauft - sollte eigentlich in ordnung sein

dann formatiere sie mal, dann wird sie dir auch angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ich will die festplatte als slave meiner Maxtor 160gb (IDE) laufen lassen  -  ??? ::):o

SATA als Slave hinter einer IDE ?? Nanu , das soll gehen ??? 

 >>> mal HIER schauen ... <<<

« Letzte Änderung: 26.06.07, 15:01:16 von HCK »

ja, sorry hab mich falsch ausgedrückt, was ich meinte war, dass das betriebssystem auf meiner IDE bleibt, und die sata bloß als datenablage dient.

und wie formatiere ich eine festplatte wo nix drauf is, wenn man sie im bootmenü auswählt überspringt er sie einfach..

mich wundert es das sie im Bootmenu überhaupt erscheint wenn da nix installiert ist.
In der Computerverwaltung--> Datenträgerverwaltung kannst du sie formatieren.


« Probleme wegen NetzteilReset und USB-ErkennungSony Vaio Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...