Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Lüfter X800

Hallo Leute,
meine ATI X800 lief vorkurzem relativ heiß und fuhr den pc runter wenn ein grafikintensives prog gestartet wurde. Nach einem Treiberupdate zeigte es mir an dass die karte im notlauf lief.
Dann habe ich den PC aufgemacht und gesehen, dass der lüfter nicht anspringt. Habe mir dann einen Lüfter von Zalman besorgt da ich dachte es liegt am lüfter. Jetzt habe ich die Vermutung, dass es am Netzteil liegt, weil der Zalman auch nicht läuft. Kann das sein?
Alle Stecker stecken ^^

-Danke



Antworten zu Problem mit Lüfter X800:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast du denn Zalmann angeschlossen? Auf der karte oder direkt am Netzteil?

Also es gibt vom Zalman ein Kabel des sich teil in den Drehregler für die umdrehung und eins für den strom...und das habe ich am Mainboard angeschlossen wie is in der anleitung stand

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:LÜFTER in den Drehpoti, von da einen ans MB?
An welchem Anschluss im MB? Irgendwas mit FAN 1 oder 2? Ich wollte nur sicher stellen, dass der Lüfteranschluss auf der grafikkarte nicht kaputt ist.
Kannst du den Lüfter am Netzteil anschließen, oder hast du keinen Apapter dafür?
Hast su ne lüftersteuerung MB(Was ist das für ein MB), bzw hast du ein Programm, dass die Lüfter in deinem Rechner anzeigt?
hatst du den Drehregler auch ganz aufgedreht ;D

ja lüfter aufgedreht  ;D
und der anschluss is einfach son 3-Pin aufm MB. Also in der Anleitung war son teil abgebildet und ansonsten sind auf meinem MB keine anderen.
Mein PC isn Dell 8400. Also noch relativ neu von der hardware


« Festplatte Xbox windowstauglich machenHeadset Problem (aufnhemen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...