Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. :-[

Ich habe eine externe Festplatte. (Die Festplatte aus einem früheren Laptop und das Gehäuse von Sitecom)
Diese wollte ich an meinen Computer anschließen. Also gesagt getan. Alles verläuft normal, Windows versucht das Gerät zu installieren und es kommt die Meldung, dass ein USB-Hochgeschwindkigkeits an einem Nicht-Hochgeschwindigkeits-controller angeschlossen sei. Heisst ja, dass ich ein USB 2.0-Gerät an ein USB 1.0 Anschluss habe. Scheint mir soweit auch zu stimmen (Bin nicht sicher, ob der Computer nur 1.0 hat, wo kann ich das nachsehen?). Das Gerät wird aber im folgenden nicht angezeigt und kann laut Gerätemanager nicht gestartet werden (Code 10).

Ich weiß, dass ich die Festplatte auch schon an einem USB 2.0- Anschluss angeschlossen hatte und da hat sie funktioniert (allerdings schon länger her). Also schätze ich, dass es am langsamen Anschluss liegt.

Meine Frage ist nun, ob ich damit überhaupt recht haben könnte. Müsste die Festplatte denn nicht trotzdem laufen, nur halt langsamer? (was nicht weiter tragisch wäre)
Und wenn es daran liegt, gibt es ne Lösung bei der ich nicht ne neue USB 2.0 Karte kaufen muß? (das wäre nämlich das einzige, was mir einfallen würde)

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

LG
Sammy-chan



Antworten zu externe Festplatte funktioniert nicht:

Hi Sammy. erstmal die übliche Frage nach Sys-Infos???

USB2 funzt nur mit XP-SP2. Hast Du doch, oder?

Ralf


Und wenn es daran liegt, gibt es ne Lösung bei der ich nicht ne neue USB 2.0 Karte kaufen muß? (das wäre nämlich das einzige, was mir einfallen würde)




Nein gibt es nicht.
Ist aber sicher nicht das Problem für dich.
So eine Karte gibts für 10 Euro .


Mehudine

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja, hab XP mit SP2, also sollte USB 2.0 wohl funktionieren.


Also wahrscheinlich komm ich um ne Karte nicht drumherum?  :-\ Schon ein wenig ärgerlich, würde mir das herumbasteln gern ersparen, bin da nicht sooo geübt drinne, aber ich denke so eine Karte sollte gehen.


« notebook fährt nicht mehr hochProblem mit Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....