Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beste Alternative zu WLAN? Bitte um Tipps!

Moin Moin!

Da ich nicht in mein Wlan Netzwerk reinkommen, da vermutlich die Hardware hinüber ist (repeater) wollte ich mal wisseen, was es noch für alternativen in der Preislage bis 80-90€ gibt (Kabel verlegen kommt nicht in Frage).

Hat irgendjemand Ahnung/ Erfahrung mit Steckdosennetzwerk?
Wir haben zuhause DSL 2000 und ich möchte am Ende übers Internet spielen können (Call of Duty 2/Battlefield 2).

Also wenn irgendwer mir helfen kann, bin ich sehr dankbar!

euer Nils



Antworten zu Beste Alternative zu WLAN? Bitte um Tipps!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
alternativen in der Preislage bis 80-90€ gibt
Dafür bekommst Du einen neuen WLAN-Router, warum also Alternativen?
Hier!

Mein Repeater ist scheinbar kaputt.  :(

Ich bin mittlerweile echt genervt vom WLAN, und wenns in der Preislage eine Alternative gibt, dann möchte ich lieber weg vom WLAN.   >:(::)

Oder weiß irgendjemand noch eine Möglichkeit, die reichweite des Netzes zu erhöhen ohne komplizierte antennen oder Software manipulationen??
Also einfach hinstellen, online gehen, wie es bei meinem repeater egl sein sollte?  ???

dein problem ist es, das dein dsl modem ein klassisches LAN gerät ist, was entweder an eine lan-card will, oder über den umweg eines DSL-Routers den weg zu deinem PC findet.
Es gab früher reine DSL-Router(zb. ELSA), die noch zusätzlich an ein hub angeschlossen wurden, aber die sind meines wissens so gut wie nicht mehr verfügbar.

Wenn du jetzt den klassischen weg weg von all in wonder DSL router nehmen mochtes UND mehr als 2 rechner betreiben möchtes, brauchst du einen

- Stand-Alone DSL-Router
- eine Wirelesslösung, die dir das LAN signal ZB auf die Stromsteckdose Leitet....

Strom-LAN

wird aber sicher ein sehr teuerer spass werden....
zumal du ja auf jeden fall noch einen DSL Router brauchst, wenn mehr als 1 rechner mit im spiel ist....


wenn du die möglichkeit hast, bei einem klassischen router zu bleiben, sparst du sicherlich einige euros



PS: ein Repeater ist normalerweise ein sehr uninteligentes Modul, das nix anderes macht, als signale aufzufrischen und wieder ins netz zu jagen. normalerweise dazu verwendet, sehr lange kabelstrecken zu überbrücken ;-) Einfachste Hubs können auch als Repeater dienen, erzeugen aber sehr hohen traffic, da sie wirklich alles was reinkommt, auf jedem LAN-port wieder rausschicken wollen !!!!
richtige router dezimieren den traffic, indem man ihnen sogar sagen kann, auf welchem LAN-Ausgang welche IP-Adressen laufen dürfen.
dann gibt es noch switch hubs, die verschiedene Transfergeschwindigkeiten überbrücken können (zb. 10 mbit Lan-karte komuniziert mit 100mbit Lan-Card)

Oder DSL-Router, die die aufgabe haben, als Gateway zu einem Internet provider zu dienen,(inkl. Loggin, Automatischem connect/disconnect bei traffic/kein traffic etc.)

Die meisten der bekannten WLAN router müssten somit eigentlich

10/100 WLAN/LAn Switchhub DSL Router heissen... obwohl das Routing noch nicht wirklich 100% die gleiche Leistung bieten kann, wie zb bei einem richtigen 24 Port Switchhub Router


bin irgentwie abgedriftet....sorry....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Son Strom-Netzwerk hat ein Bekannter von mir ohne Probleme am Laufen, allerdings koennte es bei dir schwierig werden, da sich die zu verbindenden Geraete (wenn ich das richtig verstanden habe) in unterschiedlichen Gebaeuden befinden. Soweit ich weiss funktioniert der Kram nur innerhalb eines Hausnetzes, also in deinem Fall nur wenn beide Gebaeude ueber einen gemeinsamen Hausanschluss angeschlossen sind.
Alternativen fallen mir auch gerade nicht ein - nen Satelliten mieten ist nicht drin oder? ;D

Ich wohne auf dem "Acker", soll heißen ohne andere Häuser in unmittelbarer Nähe.
Der Strom im 2. Gebäude kommt auch aus dem Hauptgebäude und wir haben insgesamt nur einen Stromzähler und zahlen eine Stromrechnung, wenn ihr versteht was ich meine...^^


An meinen Router ist ein Switch angeschlossen, und an dieses wiederum 2 PC via LAN Kabel...

« Letzte Änderung: 03.07.07, 17:50:14 von ZeroZero »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann koennte sowas in der Art fuer dich interessant sein:
http://www.devolo.de/de_DE_cs/index.html
Hilft im Endeffekt wohl nur ausprobieren...


« brauch ne neue festplatte. gibt aber nur noch S ATA zu kaufen.Frage zu Installation Graka "Club3D Geforce 6600GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...