Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe beim Festplattenkauf

HI also ich will mir jetzt am Montag ne neue Festplatte kaufen Samsung 250GB SP2504C 7.200upm SATAII 8MB nun habe ich ein MSI K8T Neo (Via K8T800 Chipset Based) und würde gerne wissen ob es da zu Problemen kommen kann da es sich um SATA II handelt. Habe von den Bezeichnungen keine Ahnung weiß nur das SATA II zwar 300 MBtes haben und SATA normal nur 150 MBytes aber läuft das auch gescheit auf dem Board? Es steht dabei das es SATA RAID fähig ist...Aber gilt das auch für SATAII?


Danke schonmal falls mir hier jemand helfen kann.

MfG Ollrich



Antworten zu Hilfe beim Festplattenkauf:

Also Betriebssystem is XP sowie Vista vorhanden...Browser Firefox....obwohl ich nicht glaub das es bei meiner Frage relevant ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
weiß nur das SATA II zwar 300 MBtes haben und SATA normal nur 150 MByte
Der Geschwindigkeitsvorteil von SataII merkt man nicht, ist also eher theoretischer Natur.
SataII ist auf jeden Fall abwärtskompatibel, so dass Raid eigentlich keine Probleme machen dürfte.
Und ob die Platte mit deinem Board kann, weiß ich nicht, hab allerdings nur in gaaanz seltenen Fällen was gehört, dass eine Festplatte nicht mit nem MB zusammen läuft.Hab die Platte selbst, und die lief auf 3 MB (ASUS, ASROCK und GIGABYTE) wunderbar.

Vielen Dank .naja die 250er hatten se jetzt nicht nur noch en 320er das ich jetzt habe...nur such ich jetzt schon ewigkeiten mein sata kabel *grml* das muss doch irgendwo sein....

Habe jetzt einen dramatischen Fehler... http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-10637.html

das ist ungefähr auch mein fehler beim hochfahren erkennt er die platte zwar aber da steht dann
Serial_Ch0 Master: no device und bei Serial_Ch1 Master: samsung...

woran liegt der fehler...hab jetz meine alte platte angeschloßen und xp draufgespielt...im BS erkennt der die platte auch net :(



PLEASE HELP!!!!
 


« Rechner geht nicht mehr an brauche schnelle hilfesystemstart-probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...