Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beratung Festplattenkauf

Moin!
Hab versucht mich da etwas zu informieren, es gibt aber so viel Zeug dazu, das ich hoffe hier einen klaren Kopf zu bekommen.
Es geht um eine neue Festplatte. SATA II, max. 50€.
Größe ist eigentlich egal, da ich eh alles lösche was ich einen Monat lang nicht verwendet habe, hab noch nichtmal meine 250GB Platte voll bekommen.
Besonders gefielen mir bisher WD Caviar Black und Samsung Spinpoint F1.
Wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ist F3 nun der Nachfolger von F1 oder einfach nur eine andere Serie?

Also bitte einfach was dazu schreiben, ich mach mir dann schon ein Bild ;)



Antworten zu Beratung Festplattenkauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.hardwareluxx.de/community/f15/samsung-f1-f2-f3-festplatten-2-a-542829.html

die F3 sind die aktuelleren platten mit dichteren plattern

je mehr daten auf 1 platter, desto höher die datendichte, desto fixer ist die kiste.

kriegst aber heut schon TB hinterhergeschmissen

http://geizhals.at/deutschland/a475098.html

http://geizhals.at/deutschland/a366846.html

http://geizhals.at/deutschland/a506723.html

http://geizhals.at/deutschland/a447820.html


  
« Letzte Änderung: 22.02.11, 17:10:51 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uff, das sind nun wieder 4 verschiedene Platte.
Inwiefern beeinträchtigt die Geschwindigkeit (5400/7200) denn die Performance?
Mir ist eine kleinere, schnelle Platte lieber als eine große, aber etwas langsamere.

Die Spinpoint F3 HD502HJ scheint echt flott zu sein, und dann noch für den Preis!
Sofern es keine Einwände gibt, leg ich mir diese in nächster Zukunft zu.
Wie siehts mit der Lautstärke der F3 aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf 7200/5400 brauch man nicht mehr zu gucken. klar sind die 5400er leiser, aber es gibt auch genügend Platten mit 5400 upm die fixer als manch 7200er sind ...

ob die platten laut bzw leise sind, kann dir keiner sagen, das kann bei 2 gleichen modellen sehr unterschiedlich sein. lies dir am besten ein paar erfahrungsberichte durch ;)

die HD502HJ ist aber keine schlechte wahl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
lies dir am besten ein paar erfahrungsberichte durch ;)
Werd ich machen, danke dir!
Meld mich sobald ich die Platte hab ;)
(wenn ich die 4850 endlich los bin ;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mich jetzt endgültig für die Spinpoint F4 HD322GJ 320GB entschieden, da diese wirklich exzellent zu sein scheint was Geschwindigkeit, Laufruhe und Zuverlässigkeit angeht.
Gibt es Einwände oder geht das so? 


« Computer schmeißt mich nach 10min aus dem Spiel!!!DDR2 667MHZ, Aufrüstung zu 1066MHZ, lohnt es sich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...