Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aldi PC 8080 XL Festplatten einbau

Hallo!!!
Möchte micht vorweg schon mal über jeden Hinweis zu meinem Problem bedanken.
Wenn ich im Rechner die zweite Festplatte einbaue, habe ich entweder das Problem das der Rechner überhaupt nicht Bootet, oder er läuft nur für kurze Zeit und Bootet dann nicht mehr.
Über die Hotline von Medion bin ich dann schon mal so weit gekommen das ich beide FP auf MASTER jumpern musste. So lief der Rechner auch 5 Tage Stabil bis er dann am 6ten Tag wieder nicht Bootete. Ich kam da noch nicht mal mehr Bios. Nachdem ich dann die zweite FP vom Strom abnahm, Bootete der Rechner normal. Ich habe dann einfach versucht die zweite FP wieder mit zu Booten was aber erst nach 3 Versuchen klappte. Der Rechner läuft jetzt zwar wieder, aber wie lange. Es kann doch nicht so schwer sein eine zweite FP einzubauen ohne dass er Rechner immer wieder Schlapp macht. Woran kam das noch liegen?



Antworten zu Aldi PC 8080 XL Festplatten einbau:

hi,

schau mal auf dein netzteil, wenn das wie andere medionrechner auch nur 250 watt hat, ist dass ein wenig schlapp.

was macht dein rechner denn die ganze zeit wenn er nicht bootet, bleibt er beim p4 logo haengen oder ...?

greetz joe

ich halte es auch fuer besser, wenn du beide platten rausnimmst und lieber eine große reinsetzt. die gehaeuse sind so klein dass die platten direkt uebereinander liegen muessen und dass mögen die wegen der temperatur nicht sonderlich. im dauereinsatz droht ein crash mit datenverlust bis hin zum gesamtausfall der platten.

greetz joe

Hi Joe !

Das Netzteil hat schon 350 Watt, und wenn er nicht Bootet dann tut er auch wirklich nixhts mehr und bleibt am logo hängen.

hi,

schau mal auf dein netzteil, wenn das wie andere medionrechner auch nur 250 watt hat, ist dass ein wenig schlapp.

was macht dein rechner denn die ganze zeit wenn er nicht bootet, bleibt er beim p4 logo haengen oder ...?

greetz joe

mach den hauptschalter hinten aus, halte den einschaltknopf vorne 3-5 sekunden gedrueckt und danach wieder einschalten. (wenn er beim logo haengt)
sollte der rechner an einer mehrfachsteckdose haengen versuche mal einen tausch oder den rechner womöglich separat an eine dose.

greetz joe

« Letzte Änderung: 17.01.04, 14:52:51 von joe »

Beim Aldi PC 8080 XL ist die GeräteKabel-Anschlusslänge sehr kurz und die Installation der Geräte extrem unglücklich gewählt.So blieb mir nur folgender Umbau zum Einbau einer zweiten HDD übrig.
DVD Brenner als Master und DVD Player als Slave an einem Port.
HDD 0 als Master uns HDD 1 als Slave am zweiten Port.
Vom Aldi Service habe ich schon selber sehr merkwürdige Äußerungen gehört das mir schlicht die Spucke weg blieb.
RTC
Butch


« Arbeitsspeicher...Problem mit CD-Laufwerken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...