Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM Problem

Hallo
Ich hab vor kurzem mein rechner ein bisschen mehr RAM spendiert. Eigentlich lief es vorher als DDR333 und sollte das jetzt auch noch tun, tut es aber nicht, Im BIOS steht das nur auf DDR266 läuft.
Einegbaut hab ich jetzt drei bausteine, 1x 1GB Kingston und 2x 256MB noname. Mein Board ist das ASRock K7S8X.
Hab mir auch das Handbuch schon durchgelesen bin 2GB wird DDR333 eigentlich unterstützt.
Bin für jeden versuch mir zu helfen dankbar.

greetz



Antworten zu RAM Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auszug aus den technischen Daten:

Memory:
- DDR 266 Max. 3GB
- DDR 333 Max. 2GB
- DDR 400 Max. 1GB
- DDR 3 x DDR, DDR400/333/266

Stecke die RAMs mal einzeln und nacheinander ein und starte den Rechner jedes Mal neu. Was steht dann im Bios? Werden alle 3 RAMs dann einzeln jeweils mit 333MHz erkannt?

Sollten jedoch die neuen RAMs nur 266MHz haben, wird der RAM mit 333MHz auch automatisch runtergetaktet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muss ich DD recht geben!!!!!!  ;);D

Ram nachrüsten immer vom gleichen Hersteller.
Schmeiss die beiden NoName raus und es läuft.
Ich gehe mal von aus, daß der 1GB Kingston ein DDR 333 ist.

Mehudine

So, hab alle getestet und der kingston und einer der nonames, der gar kleiner war, sondern ein Empaq, liefen ohne probelme auf 333. Nur beim letzten Baustein passierte gar nichts mehr, der Rechner hat nicht mehr gestartet. Der scheint wohl kaputt zu sein. Komisch nur das er ja problemlos lief wenn ich alle drei eingebaut hatte!? Jetzt hab ich auf jeden Fall nur den Kingston und den Empag wieder drin und die laufen jetzt auf 333.
Kommt mir auch gleich alles wieder etwas schneller vor, einbildug?!
Tja, das bedeutet wohl das ich in Zukunft mit 256MB weniger auskommen muss, aber das werd ich wohl verkraften.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja den RAM mal in einem anderen PC testen. Wenn er dort auch nicht geht, ist vermutlich der Baustein defekt.


« Taste lässt sich nicht eindrückenwas ist VIA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...