Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Partitionen verbinden

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Festplatte - bei mir c: - die hat 120 GB. Jetzt war die von vorneherein immer in 2 Partitionen aufgeteilt. Für mich jetz das Problem, weil C: permanent voll ist, ich würde aber gerne 1 Partition daraus machen.
Kann ich das wenn sowohl auf c: als auch auf d: (so heißt die andere Partition) etwas drauf ist???? Wenn ja wie mache ich das? Gibts da ein extra Programm für? Oder was muss ich machen, damit ich es zusammenführen kann????

Vielen Dank für eure Antworten!



Antworten zu Festplatte Partitionen verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dafür gibt es extra Programme. Ich kenne aber nur kostenpflichtige. Warte mal ein wenig, evtl. hat jemand Freeware.

und das funktioniert auch, wenn auf beiden Partitionen Daten drauf sind???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist ja oft der Fall.
Mein Prog. heißt PartitionMagic von PowerQuest, versuch mal, evtl. gibt es eine Testversion und die sie für dein Vorhaben zu gebrauchen.

okay, thx schonmal ich werds mal versuchen....

Jep hat super gefunzt! hab zwar immer noch 2, aber hab genügend Speicher rübergezogen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Du kannst aus 2 eine Part. machen oder den freien Speicher zu C transportieren. Dann ist es ja gelungen.
 


« Ram speicherLG Brenner LG GSA-H22N liest keine CD´s und DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...