Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc schaltet sich 10 sek nach Anmachen wieder aus, komme nichtmal zum booten.

Hallo,

Mein Rechner lief gestern perfekt, bis er sich dann irgendwann ausgeschaltet hat beim spielen. Daraufhin habe ich ihn ausgelassen und es heute noch einmal probiert. Nach betätigen des Knopfes, fängt er an zu booten, schaltet sich nach einigen Sekunden allerdings wieder vollständig ab, als würde man den Stecker ziehen. Daraufhin habe ich die Grafikarte herausgenommen, und die 1cm-dicke Staubschicht vom Lüfter entfernt. Dann ging es bis in Windows, kackte dann aber wieder sofort ab.

Meine Hardware ist:
Intel Pentium 4 3,2Ghz
Ati X850XT-PE
1Gig Ram

Bin für jede Antwort dankbar.



Antworten zu Pc schaltet sich 10 sek nach Anmachen wieder aus, komme nichtmal zum booten.:

Hört sich für mich irgendwie so an, als würde da etwas zu heiß werden. Hatte mal das gleiche,  als mein Graka-Lüfter defekt war,  er hat sich so gut wie gar nicht mehr gedreht und nach 10-15 Sekunden wurde die Graka so heiß,  dass sich das System ausgeschaltet hat.

Doch, der Lüfter dreht sich, habe es eben nachgeprüft... Es könnte natürlich sein, das irgendwas zu heiß läuft, doch habe absolut keine Ahnung was, und warum. Allerdings nach abfühlen des PCs, ist mir keine besonders warme Stelle aufgefallen.

Jetzt is er völlig schrott -.- Geht ca 2 sek nach anmachen wieder aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat dein board ne onboard graphic???? dann könntes du deine normale graka ma raus nehmen und den pc über die onboard graka laufen lassen.

so schnell ist sowas auch nicht schrott !!!! für mich hört sich das auch nach irgentner überhitzung an ..  wie isn mit prozessor??? vieleicht wärmeleitpaste vergessen?? sonst einfach mal vorsichtig die alte wegmachen und neue qualitative draufhaun... oder lüfter vom prozessor ?? vieleicth mal ne anderen fan anschluß benutzen (ist eher unwahrscheinlich hab aber schon die kuriosesten sachen erlebt)... das netzteil kanns auch wohl sein .. naja experementier mal ein wenig .. aber gib ihn noch nciht so schnell auf ... hoffe ich konnte helfen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein ähnliches Problem habe auch in das Forum hineingestellt. Siehe:
Mein Problem *klicken*

Ich versuche es jetzt auch mit der einer neuen Wärmeleitpaste! ;)


« Mein Computer läuft nicht an und startet neu!PC Schaltet sich ohne Warnung ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...