Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Frage bezüglich Soundkarten

Hallo!  :)
Wie kann es sein, dass die onbord Soundkarte aus meinem Aldi-Rechner von vor 3 Jahren einen deutlich besseren Klang für mein Soundsystem (Logitech Z-2300) liefert als eine fast neugekaufte externe Soundkarte (Aureon 5.1 USB) oder liegt dies vielleicht an den Einstellungen, dass die Soundkarte nicht einmal mit einer onbord Soundkarte mithalten kann?  ???



Antworten zu Frage bezüglich Soundkarten:

OnBoard sound muss ja nicht immer schlecht sein  ;).

ja hast recht....ich wundere mich nur, warum der unterschied so deutlich zu hören ist....schließlich ist es ja keine schlechte externe soundkarte...

schließlich ist es ja keine schlechte externe soundkarte...

Hättest wohl besser vorher mal deine OnBoard mit der neuen verglichen  ;) Also in Hz Db usw.

hm..
ich finde das nicht normal, dass ein alter soundchip mit einer soundkarte mit halten sollte!

würde eher mal den treiber aktualisieren, und die einstellungen überprüfen!

was ist an dem sound schlechter bzw besser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hättest wohl besser vorher mal deine OnBoard mit der neuen verglichen 

oda uns fragen sollen ;)

oda uns fragen sollen ;)

würde mich interessieren, wer gesagt hätte, dass der soundchip besser ist?!
ich sicher nicht!^^

 
würde mich interessieren, wer gesagt hätte, dass der soundchip besser ist?!
ich sicher nicht!^^

 

Wenn ich beide bischn verglichen hätte...ich vielleicht  ;D

« WLAN Gute Verbindung, hoher PingNeuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!