Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele ruckeln bzw. "zucken" durchgehend

Hi

hab schon seit längerem das Problem, das bei mir Spiele z.B.Battlefield 2142 oder Quake Wars Beta usw. ruckeln.Wenn ich z.B bei Battlefield 2142 laufe oder mit einem Fahrzeug fahre stockt es die ganze Zeit,also es sind kleine ruckler die durchgehend da sind.
Habe die neusten Treiber drauf, viren habe ich auch keine.Und mein Ping und die Frames sind auch normal. CS:S z.B lief am Anfang flüssig und jetzt stockt es.
Ich habe kein W-Lan

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

mein System:

Asus 7800GTX
1 GB Ram
Asus A8n Sli
AMD x2 4200+



Antworten zu Spiele ruckeln bzw. "zucken" durchgehend:

1. besteht das problem auch im singelplayer modus?
2. wieviel fps (biler pro sekunde) hast du? [messen mit fraps www.frpas.com]
3. zuviel porogramm im hintergrund laufen? (womöglich saugen programme zuviel ram weg)
4. ram wird vollkommen erkannt?
5. treiber für cpu installiert? manche spiele haben probleme mit amd! (wie zb. gothic3, cih weiße es von dem game, weil ich es habe, wäre ja bei deinem auch möglich)

 

Ja ist auch im SP so.
Frames : zwischen 40 und 60
Es laufen nur die nötigen Programme
Ja, Ram wird volkommen erkannt.
CPU Treiber sind drauf

Was mir eben aufgefallen ist, wen ich spiele ist die cpu auslastung durchgehend bei 100 %,ist das normal?

beim zocken ja! ich hatte noch nie eine unter 99% sogar bei sehr kleinen games!

wie es sich bei dualcores bei dualcore optimierten games verhält weiß ich nicht genau, aber da müsste es nicht auf 100 anschlagen! (bei dualcore optimierten games)

hast du vor dem installieren der neuen treiber vorher den alten treiber komplett deinstalliert?

ja, habe ich.


« PC Piept und geht ausCpu für K7T 266 Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....