Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Kaputt?

Hallo,
meine Festplatte hat beim anschließen einen Kurzschluss verursacht. Ich habe versehentlich das Strom kabel der Festplatte nicht richtig angeschlossen und dann hat es beim starten einen kurzen Blitz gegeben und der Pc war aus und lies sich nicht mehr einschalten. Und 
nun weis ich nicht ob etwas kaputt ist oder es nur eine Schutzt
Funktion des Boards ist.
Mein Board:Asus P5GC-MX /S
Die Festplatte: Seagate Baracuda IDE 40GB



Antworten zu Mainboard Kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat das Mainboard damit zu tun? Die Stromversorgung der Festplatte ist völlig unabhängig vom Mainboard. Und solange du die Festplatte nicht zum Schmelzen bringst, sollten auch keine zu hohen Ströme über das Datenkabel zum Mainboard geflossen sein.

Wenn das System nicht mehr startet würde ich eher das Netzteil in Betracht ziehen (welches ist's denn?). Ansonsten mehr Infos zu was nun nicht geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sehe ich auch so. Erst mal mit einem anderen Netzteil testen (ggf. eins ausleihen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Netzteil: FSP GROUP Modell: FSP300-60MDN 300 watt


« Cpu Lüfter Sockel 775GPU für i5 2500 Flüster PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...