Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC restartet immer beim Bootvorgang

Ich habe ein echt seltsames Problem: Mein PC restartet sich immer beim Bootvorgang. Vorher kommt die Meldung, ob ich Windows Vista im Abgesicherten Modus starten will oder nicht(hab beides Probiert). Dann schmiert er einfach ab. Windows XP geht auch nicht, auch da restartet der PC beim booten. Ich kann nicht einmal von der Windows CD booten, da auch hier dieser Fehler auftritt Ich bin echt ratlos. Kann mir irgendwer helfen?



Antworten zu PC restartet immer beim Bootvorgang:

Vllt die lüfter überprüfen. könnte sein das dein Pc aus irgendwelchen gründen zu warm wird.
vllt ist was mit dem cpu oder mainboard lüfter nicht in ordnung oder es gibt sonstige probleme damit das die komponenten möglicherweise zu warm werden und das bios den Pc aus sicherheit rebootet. bei mir liegt die grenze irgendwo bei 75 °C für die cpu. ab da sollte er eigentlich runterfahren aber meiner rebootet da komischerweise immer.

Grüße

ich hab das Problem gefunden: ein RAM-Baustein hat seinen Geist aufgegeben. Weswegen er das gemacht hat, ist mir aber unklar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Weswegen er das gemacht hat, ist mir aber unklar
Reine Bosheit.  ;D

« PC startet nicht mehr nur powerleuchte für 1 sekunde USB-PIN - Belegung ? Wer kennt sich aus ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...