Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 3 xp1 beim Start im bootvorgang?

Hallo Doktoren hab nach dem ich einen möchtegern computer Twechniker ran lasse habe 3 xpsp1 beim Start im bootvorgang ,wie kann ich die zwei unnötigen lösche?Danke euer stefan



Antworten zu Win XP: 3 xp1 beim Start im bootvorgang?:

Moin,

du hast also echt nur einmal XP auf der HDD..richtig?

Okay, du mußt die Boot.ini bearbeiten, das geht so:
Start>>Arbeitsplatz mit rechts anklicken, dann Eigenschaften dann im Register Erweitert
Im Feld Starten und Wiederholen auf Einstellungen unter Systemstart auf Bearbeiten...
Jetzt siehst du die datei Boot.ini!
Die Reihenfolge, in der die Betriebssysteme hier aufgelistet sind, entspricht der Reihenfolge im Bootmanager.
Lösche den/die Einträge die nicht mehr benötigt werden dann über Datei>>Speichern!!
Nach einem Neustart des PC sind die unnötigen Einträge verschwunden..
hatte auch mal das nervige Prob, Kilometer langes suchen, hatte es mir aufgeschrieben, daher weiß ich es noch...
Poste hier ob es auch bei dir Funzt hat

MfG ;);)

hatte auch das prob, bei mir hat es geklappert!! :D

Danke an euch :D;):):D;):)

woher wisst ihr denn das alles??? ??? ??? 8)8)

geiles forum ;D;D

hmm... also bei mir ist es größtenteils persönliche Erfahrung ;)
(wobei ich denke das es den meisten hier auch nicht anders geht)
n Bissken was hab ich gelernt, is aba das wenigste...

ein Teil kommt noch von meinem "Beruf" her...
Ich verwalte "nebenbei" die Informatik Ausstattung unseres örtlichen Gymnasiums... von diversen umliegenden Firmen einmal abgesehn... in so einem 45-Rechner (winblöd) Netzwerk mit 2 Servern (linux / Novell) und nem router, welches Täglich von Horden an Schülern benutzt wird, lernt man täglich neue dinge hinzu... :)


« Win XP: Herunterfahren nach VerbindungsabbruchWin ME: schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...