Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nicht genügend Erweiterungsspeicher ???

 ???Hallo, kann mir bitte mal wer helfen... Habe einen
älteren Laptop erworben mit Win. 98.Habe das Betriebssystem löschen können, und wollte Win XP raufladen - natürlich gings nicht.
Habe extra eine Bootdiskette besorgt-es wird angezeigt:
Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher verfügbar ist. Komisch - und was mach ich jetzt ????
Vielleicht kann mir ein geduldiger Mensch ein wenig helfen - wäre echt toll. LG Silvia :-*



Antworten zu Nicht genügend Erweiterungsspeicher ???:

Wäre gut zu wissen was in dem Pc so drinnesteckt.
Prozessor
Mainboard
Arbeitsspeicher

Vielleicht packt er XP einfach nicht  ;)

Wäre gut zu wissen was in dem Pc so drinnesteckt.
Prozessor
Mainboard
Arbeitsspeicher

Danke für die schnelle Antwort, ich habs ja auch mit Win.98 versucht (welches ja vorher schon drauf war) will er auch nicht mehr ?! ???
Die Daten: Gericom 6200 AT, Pentium 233 MMX, 64 MB RAM,
3,25 GB HDD,
Er bootet brav - und dann kommt: (bei Win XP genauso wie bei Win 98) " Mit dieser Startdiskette kann kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher verfügbar ist."
LG
Vielleicht packt er XP einfach nicht ;)

Danke für die schnelle Antwort, ich habs ja auch mit Win.98 versucht (welches ja vorher schon drauf war) will er auch nicht mehr ?! ???
Die Daten: Gericom 6200 AT, Pentium 233 MMX, 64 MB RAM,
3,25 GB HDD,
Er bootet brav - und dann kommt: (bei Win XP genauso wie bei Win 98) " Mit dieser Startdiskette kann kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher verfügbar ist."
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit den Teil wirst du bestimmt keinen Erfolg mehr haben...meine Empfehlung: kauf dir ein neues System, bekommst auch schon ab 200euronen für deine Bedürfnisse ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WinXP kannste auf der Kiste wohl vergessen, aber 98 sollte gehen.
Was passiert denn genau, wenn die Fehlermeldung kommt, kannst du trotzdem noch was eingeben, oder ist gleich Schluss? Was passiert, wenn du die Meldung einfach ignorierst? Kannst du nicht auch von der 98-CD booten?


« passende GrafikkarteCanon S520 blinkt ..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...