Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Teile werden nicht mit Strom gespeißt

Hey,
brauche mal eure Hilfe.
Mein Pc springt nicht mehr an. Ich habe schon ein neues Netzteil gekauft und an der Steckdose liegt es auch nicht. Wenn ich auf den Powerknopf drücke, geschieht einfach gar nichts.
Ein Freund von mir hat einen Anschluss des Netzteils irgendwie überbrückt und dann liefen auch die Laufwerke, aber das Motherboard und die Karten wurden nicht versorgt.
Hat einer ne Ahnung woran es liegt?



Antworten zu Pc Teile werden nicht mit Strom gespeißt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht dein board kaputt, haste schon mal an ein austauch gedacht?


also sowas hatte ichn noch nie..., aber es ist immer das erste mal.

und wie hat es überbrückt???


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board und welches Netzteil hast du ???

Danke erstmal für die Antwort...
Überbrückt haben wir die Kontakte mit einem normalen Draht.
das Motherboard ist von Fujiutsu Siemens und das Netzteil von Trust (420w psu dual fan)
Das Motherboard habe ich noch nicht ausgetauscht, da ich kein zweites rumliegen habe.
Hoffe das reicht als Info, damit ihr euch ein grobes Bild davon machen könnt.

Ich glaube derzeit auch, dass es ein defekt des Motherboards ist.
Wenn ein Schalter des Motherboards kaputt ist, muss ich dann direckt ein neues kaufen oder kann man das reparieren?
Und wenn nicht, wie teuer ist ein Motherboard ca.?

ein 08/15 motherboard kostet (je nach dem welchen sockel du für den prozessor hast) 50-70 euro. gute mainboard kosten meist weit über 100 euro

Kann sein, das auf das Board nen kurzen gekommen ist, die Laufwerke werden dann versorgt aber der Rechner startet nicht mehr. Haste vielleicht irgendwie am Board oder an der Hardware was gemacht und gereinigt und warst evtl nicht geerdet?

Habe den Pc nur von innen gesaugt, aber aus nem Abstand und der Sauger ist ja auch aus Plastik.
Die Laufwerke laufen aber auch nur, wenn man zwei Kontakte von einem Stecker des Netzteils kurz schließt.
Also wenn man alles normal verkabelt, passiert gar nichts.

hast du schonmal das netzteil ausgetauscht?

EDIT: whoops nich aufgepasst  :-[

« Letzte Änderung: 19.07.07, 11:14:03 von Luk Luk »
Zitat
Ich habe schon ein neues Netzteil gekauft und an der Steckdose liegt es auch nicht.


Ich werden den Pc heute zu einem Computerladen bringen, die ihn hoffentlich reparieren können.
Irgendwelche Tips, was ich denen sagen soll und worauf ich aufpassn muss?

(Man sieht ja immer wieder in den Reportagen wie die Kunden abgezockt werden)

Also davor angst haben dass die deine daten auf der festplatte sehen brauchst du nicht^^
1. Nur ersma mainboard prüfen lassen, wenns das nicht is dann andere komponenten prüfen

"...hat irgendwas gebrückt"
"...hab ausgesaugt..."
Vielleicht ganz einfach den winzigen Stecker des Power- Tasters vom Mainboard mit abgesaugt? Also, das  der Sog den abgezogen hat?

Jürgen


« neuen pc kaufen...nur welchen ?wieder mal ein blauer bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...