Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte mit strom, wo bekomme ich den strom her?!

meine graka, die ich aus meinem rechner ausgebaut habe, will ich nun in einen anderen rechner von mir einbauen. nur finde ich am motherboard keinen "SPDIFO"-steckplatz. kann man den strom auch andersweiters beschaffen?

Asus A8NE-FM heißt mein motherboard. GeForce8600GS 512M V/D/VO

vielen lieben dank wiedermal schon im voraus für die zu erwartende hilfe.

tommy



Antworten zu grafikkarte mit strom, wo bekomme ich den strom her?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vom netzteil,wobei ich meine,das es sich dabei nicht um energieversorgung handelt.Mal im handbuch der grafikkarte nachlesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die grafikkarte hat einen stecker, der angelötet ist. das ende von dem kabel war im motherboard befestigt. mein anderer rechner hat keinen steckplatz dafür. und am netzteil kann ich keinen stecker dafür finden.

die graka war beim kauf mit bei. werde mir mal das handbuch runterladen. ich denke mal, man müßte einen adapter am netzteil anbringen, der dann an den stecker graka passt.
 

« Letzte Änderung: 07.05.10, 07:12:51 von Tommy »

Und die Grafikkarte hat keine Bezeichnung? Wenn du SPDIF meinst, dies hat nichts mit Strom zu tun, sondern dies ist eine Schnittstelle für die Übertragung digitaler Audioströme. Das heißt, deine Grafikkarte hat vermutlich einen integrierten Soundchip. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst nur mein ertstes geschreibsel lesen. da steht der name ds motherboards und der gradikkarte.
danke dir aber trotzdem für deine hilfsbereitschaft.

kein stecker im motherboard, kein stecker vom netzteil, der für dir graka passt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie die Pchelferin bereits schrieb hat dieser Anschluß nichts mit Strom zu tun sondern ermöglicht nur die Audioübertragung über den HDMI- Anschluß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stümmt, wenn ich mir das genauer betrachte, hat das kabel nicht viel mit strom zu tun. eure "theorie" erscheint näherliegend. es ist zwar kein HDMI, weil j kein ausgang dafür vorhanden ist, wird dann der videoausgang oder die komische weiße steckerbuchse der karte. ich habe mal den stecker bgemacht, und werde sie mal ohne reintun. kaputt dürfte davon ja nichts gehen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auauaua - jez geben beide graka's nur lange pieptöne von sich, bzw das BIOS. die geforce war voll in ordnung (pci/e). da kan doch nichts kaputt gehen, wenn man sie in einen rechner einbaut. 2,4 gh/2gbram.

ich werd mal im piepton-verzeichnis nachgucken.
die geforce: 1x dauerton
ati 7200series: lange pieptöne mehr wie 7x

Dauerton     Fehler in der Speisung der Hauptplatine     Meistens auch Speicher oder Grafikproblem (evtl. Karte nicht gefunden)

was mache ich denn da?!

kaputt wird nichts sein, oder?!

bios AWARD  müßte das sein - ich kann ja mom nicht mehr ran an den rechner.

es ist ein AWARD-BIOS! habe noch einen everest bericht vom rechner auf dem hier.

« Letzte Änderung: 07.05.10, 21:31:28 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist gelöst!

an dem einem rechner war nicht die graka kaputt, sondern der steckplatz. ich habe mir also fast umsonst eine neue karte mit netzteil gekauft. die ATI HD5770 ist schon gut, und entlastet vielleicht meinen turbo-pc mit dem blöden amd-prozessor. muss ich eben eine pci-karte noch kaufen. ich werde nochmal eine andere frage hier reinstellen, in der hoffnung dass man mir wiedermal eine gute graka empfehlen kann, die dann optimal an meinen rechner angepasst sein wird.

wie immer vielen dank an das team vom forum

liebe grüße

tommy


« Drucker Canon Pixma MP 130 druckt schlechtWindows Vista: Beim Starten des Notebooks kommt Bluescreen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...