Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

genuegend strom - strom rechner

hallo!
ich habe schon den einen oder anderen pc zusammen gebaut.
diese waren aber immer irgend welche highend rechner.
habe also immer ein leistungsstarkes netzteil eingebaut. 8)

diesmal möchte ich mir aber ein rund-um-die-uhr-rechner bauen. dieser sollte daher möglichst wenig strom ziehen!

nun die frage:
wie kann man die stromverbrauch der elemente ausrechnen, und so feststellen, wieviel watt/volt ein netzteil mindestens haben muss?  ???



Antworten zu genuegend strom - strom rechner:

Hallo,

eigentlich wird die doch mehr oder weniger ein Netzteil vorgegeben vom Motherboard bzw. auch von der Grafikkarte, da steht doch eigentlich immer eine minimumvorrausetzung bei, zb. 350w oder so

DjJoeckel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich glaube dass das mehr auf die Qualität des Netzteiles ankommt als auf die deklarierte Watt-Leistung.
Nimm ein Enermax.

Hallo
Habe mir so eine Kiste schon gebaut. Mit einem 200W Netzteil, AMD 2000+ CPU und 64MB Graka und nur ein DVD laufwerk. Läuft spitze, hatte noch nie Probleme  ;D


« Amd 3000+ WinchesterBenchmarktests »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...