Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

programme für festplattereperaturen an fehlerhaften sektoren

hab nen großes problem meine festplatte hatte nen kernel error nach dem ich neugestartet hatte war die festplatte oberflächlich gelöscht und durch scandisk hab ich alle 3 patitionen wieder hergestellt nur hatte sie nur noch im 1 sekundentakt gelesen usw und sie besteht jetzt zu etwa 1/10 aus fehlerhaften oder kaputten zylindern die ich mit etwas zeitaufwand umgangen habe nur will ich meine festplatte wieder voll nutzen können und da wollte ich mal wissen ob es programme gibt mit denen man diese zylinder reparieren kann wenn ja welche und wo bekomme ich die her?



Antworten zu programme für festplattereperaturen an fehlerhaften sektoren:

Ohne Rücksicht auf Datenverlust zuerst das probieren:
Platte formatieren, chkdsk durchführen, neu einrichten.

Ich denke aber bei so vielen Fehlern, wirst du eine zuverlässige Platte nicht mehr hinbekommen. Falls eine Rep. überhaupt gelingt.
Was ist das für eine Festplatte?

das problem ist das es wohl an den sektoren liegt ich hab immer so 1-10 zylinder beim erstellen der patitionen auslassen müssen und die programme die ich von meiner bootfähigen cd benutzt habe hab ich ja auch schon alle drüber laufen lassen mit den programmen habe ich sie soweit gefiltert das ich fast das ganze alphabet mit patitionen voll kriegen tu die festplatte ist ne maxtor 

Da hast du dir aber was vorgenommen!
Ist denn nun bei diesen Programmen auch chkdsk dabei gewesen? (in einem anderen PC oder per Floppy)

Meine Empfehlung:
Wenn BAd Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)s durch chkdsk/format/defrag nicht mehr reparabel => neue HDD
Eine LowLevel-Formatierung schieben manche aber noch dazwischen ;)
Wenn dir das nicht bekannt sein sollte, einfach mal nach LowLevel googlen.

Also an dich geht erstmal nen dicker dank für deinen tipp weil der begriff LL-Format war mir neu hab es mal mit dem maxblast gemacht jetzt schnurrt sie wieder wie ne eins auch wenn der vorgang 2 stunden gedauert hatte aber es hat geklappt hab auch keinen speicher verlust bekommen wie ich erst dachte nur würde es mich jetzt mal interessieren ob er wirklich ne G-List erstellt hat wo die BadSektoren gespeichert werden. Gibt es da auch ein universeles programm für weil ich hab da nämlich bißchen mehr als nur die Maxtor und dießes bootfähige medium was ich mir erstellt habe funktioniert wenn ich das richtig gesehen habe ja nur für die 

Verstehe nicht ganz deine neue Frage!
G-List ist soweit ich weiß nur bei SCSI-Platten interessant. Wenn die Platte jetzt im Bios korrekt erkannt wird und wie du sagst sich nach ner Katze anhört ( ;D ), alles roger!

Ich muss nochmal sagen, dass die Platte nicht mehr zuverlässig ist. Je nach Daten, die Dort abgelegt werden, ist große Vorsicht geboten. Zum Beispiel wegen Sandeffekt. Muss aber nicht sein.
 

so wie ich die forums gelesen hab soll da auch ne G-List erstellt werden bei dieser prozedur vieleicht hab ich auch nen falsches forum gelesen ich nix wissen ich andere baustelle ;D;D
aber gibt es da vieleicht nen universelles tool was das kann?

Rechtsklick im Arbplatz auf die Platte , Eigenschaften , Extras , "jetzt prüfen"


« GHZ werden falsch angezeigtBIOS Tastenkombination »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...