Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Lüfter ist sehr laut, hört sich an, als wenn er gleich explodieren will.

Hy!

Also ich habe, seit einigen Tagen das Problem, dass mein Lüfter einen riesen Krach macht. Es ist nicht so, dass er einen sehbaren Schaden hat. Es hört sich an, als wenn er sich viel zu schnell dreht oder als wenn eine Maschine zu schnell arbeitet.

Klingt das verständlich??

Ich bringe das ein wenig mit der Hitze der letzten Tage in Verbindung, weil es seit dem so ist. Am Anfang nach dem Start des PC`s ist noch alles ok. Aber es dauert nicht lange,
da hört man deutlich ein ansteigen von - ja, wie soll ich das nennen? -
von Kraft, von Umdrehungen so ungefähr.

Woran kann das liegen??



Antworten zu Mein Lüfter ist sehr laut, hört sich an, als wenn er gleich explodieren will.:

ja,
dann reinige mal deinen PC.
Besonders den Kühlkörper und Lüfter der CPU.
Dein Lüfter läuft im laufe der Zeit schneller ,weil deine CPU zu warm wird.
Und nicht vergessen die GRAKA !

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ok, ich hab mal alles vernünftig gereinigt.

Das laute war der Lüfter von der CPU. Die Grafikkarte war so heiß, die konnt ich fast nicht anfassen  :-[

Übrigens, der Lüfter von der Grafikkarte dreht sich nicht.  ???

Im Moment ist der PC wieder sehr leise.

Mein PC macht genauso (richtig Angst zu bekommen.) aber nur mal zwischen durch erst höhrt man die längste Zeit keinen Lüfter und plötzlich... Habe den Pc vor ca. 1 Monat gekauf und hat schon von Anfang an so getan!!  ???

Habe einen Fujitsu Siemens Pentium 4

Kann sein dass das normal ist  ??? ??? ???

Also ok, ich hab mal alles vernünftig gereinigt.

Das laute war der Lüfter von der CPU. Die Grafikkarte war so heiß, die konnt ich fast nicht anfassen  :-[

Übrigens, der Lüfter von der Grafikkarte dreht sich nicht.  ???

Im Moment ist der PC wieder sehr leise.



Dann bring ihn zum laufen sonst ist irgendwann eine neue GRAKA fällig.
Reinigen oder einen neuen Lüfter besorgen .
Bester Weg, vom Hersteller.

Mehudine

Ich empfehle Silent High Lüfter diese sind extrem Leise!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Kaufempfehlung. Saubermachen ist da auch eine sehr gute Hilfe gewesen.

Nur leider bringe ich den Lüfter von der Graka nicht mehr zum laufen. Ansonsten ist der PC superleise, so wie es sein sollte.

Danke schonmal dafür!

« RemoteWindows 98SE/450Mhz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

CPU
Siehe Prozessor ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...