Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nur 2,44 von meinen 4 GB Ram benutzen warum?

Hallo

ich habe windows 7 ultimate 64 bit falls ihr das braucht die frage steht ja chon oben. bei system steht Instalierter arbeitsspeicher (RAM) 4GB (2,44 verwendbar)
Hab auch Leistung bewerten lassen
aber ich habe 2x2GB drin und er erkennt 4 GB also glaub ich das kann auch nicht an einen kaputen riegel liegen
  

« Letzte Änderung: 14.11.09, 00:01:27 von Bekkhan »


Antworten zu Kann nur 2,44 von meinen 4 GB Ram benutzen warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal dein komplettes System.


 Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>>Mehr Input<<<[/url]

Poste mal dein komplettes System.


 Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>>Mehr Input<<<[/url]
Wie macht man das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na deine Hardware im Einzelnen aufzählen
z.B
CPU
Mainboard
RAM
Graka
Netzteil
usw...

Bis auf das Netzteil kannst du alle Daten mit SIW (www.gtopala.de) auslesen. Beim Netzteil musst du das Gehäuse öffnen und nachsehen. 

CPU : Intel Core 2 Duo E8400 2x 3GHz
Mainboard :Asus P5B
RAM : OCZ Gold Edition 2x 2GB
Grafik : Gainward GeForce 8600 GT 1024MB
Netzteil : RASURBO Netzteil Silent & Power DLP535 - 530 Watt

wie ich hier http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/64-bit-support gelesen habe müste es eigendlich 4 GB benutzen können


aber ich habe 2x2GB drin und er erkennt 4 GB also glaub ich das kann auch nicht an einen kaputen riegel liegen
  

Wo erkennt das System 4gig im Bios oder wo
Und was sagt dir das nur 2,44 zu verwenden sind
Wo erkennt das System 4gig im Bios oder wo
Und was sagt dir das nur 2,44 zu verwenden sind
er sagt ich hab 4 GB aber er sagt auch er kan nur 2,44 von den 4 gig vervenden

Wer oder was sagt das nur 2,44 zu verwenden sind.
Welches Programm

Kein program
Bei Systemsteuerung dan System da wird angezeigt welches betriebssystem du hast,welchen prozessor...
und bei instalierter Areitsspeicher steht das
 

Gut das wäre mal das.
und was wird im Bios angezeigt ?
 

wie gucke ich da nach, ich meine in bios

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bein einschalten wird der speicher kurz hochgezählt.Dann kannn man das ablesen.

Bei meinem ASUS Board sieht man es zb nicht,.

Direkt nach dem Einschalten kommt zuerst das Bios.
Dann drückst du gleich Del / entf, so kommst du ins Bios.
Im ersten Punkt bist du im "Main" dann gest du mit den Pfeiltasten ganz runter auf " System Informationen"  Enter
Und da kannst du im sytem Memory dein Speicher auslesen, wieviel du hast. Sollte da auch nue 2,44 gig sein ist ein Riegel defekt. Wann 4 gig angezeigt werden ist was im Windows..

Dann würde ich mal jeden Riegel einzeln Testen was jeder an ram anzeigt.

 

jetzt weis ich was ich machen mus ich mus  Memory Remapping activieren
weis jemand wie ich das activiere


« Acer Travelmate 4000 CD-ROM Laufwerk ausbauenWin XP: usb kann nicht geöffnet wereden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...