Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Festplatte

Hallo,
hab mir gerade ne neue Festplatte besorgt, die ich jetzt allein als Master im Rechner haben will. Beim booten erkennt er die Platte im Bios, jedoch ist eben noch kein OS drauf. Also will ich die WindowsCD anfangs einlegen und von CD booten, jedoch kommt die Fehlermeldung "DISK FAILURE INSERT SYSTEM DISK". ???

mfg bernhard



Antworten zu neue Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die installations-cd muß als firstbootdevice im bios stehen, wenn es immer noch nicht funzt, dann mal die Kabel überprüfen, ob die am mainboard und am laufwerk richtig fest sitzen, ggf. jumper an den laufwerken überprüfen, sonst ein neues dvd-laufwerk einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja windows xd ist firstbootdevice. ich hab ja auch noch die alte festplatte, kann ich nicht irgendwie versuchen beide einzubauen, also die neue nur als daten (slave) und danach windows cd einlegen, auf die neue OS spielen, dann umjumpern auf Master?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
ich vermute mal das die alte HD zu klein oder zu lahm geworden ist.
Wenn es so ist clone doch die Platten mit Arconis True Image. Erspart die Installationsarbeit ! 8)
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie funktioniert das? Reicht mir die Testversion mit 100MB? muss ich dazu beide platten eingebaut haben, oder erstellt mir dasn image?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
kann ich Dir nicht beantworten da ich die Vollversion habe.
Ich vermute aber das die Testversion durch eine zeitliche Nutzungsbegrenzung beschränkt ist.
Beide Platten müssen für den Vorgang natürlich eingebaut sein.
Mit Deiner alten HD bootest Du und clonst das System auf die neue HD. Acronis stellt auch Videos zur verfügung da kannst Du es Dir anschauen wie das gemacht wird.
Tipp von mir.
Nicht einfach 0815 clonen. Acronis bietet die Möglichkeit beim clonen die Partitionsgröße zu ändern.
Muss man glaube ich einfach den den Expertenmodus oder Manuell anklicken. So auswendig weis ich s nicht.
Aus den Videos sollte es aber hervor gehen wie man es macht.
Viel Erfolg  ;)
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie funktioniert das? Reicht mir die Testversion mit 100MB? muss ich dazu beide platten eingebaut haben, oder erstellt mir dasn image?

die testversion reicht am anfang, und du mußt nicht beide hdd´s eingebaut haben, das funktioniert auch wenn du nur die neue drin hast, aber du solltest eine notfall-cd erstellen und das image auf cd´s oder auf dvd brennen, sonst funzt das nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt beide Hdd´s eingebaut. Die neue ist als lokaler datenträger und die andre eben als Systempartition. Leider zeigt es mir bei der neuen nur 31GB Speicherplatz an anstatt 80GB. Woran kann das liegen?

Wenn das obere Problem behoben ist. Kann ich dann theoretisch windows auf die neue spielen und die andre ausbauen? Falls das mit acronis nicht klappen sollte...

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Du hast wahrscheinlich einen Jumper an der HD das die noch auf alten Systemen verwendet werden kann. "32GB" BIOS HD Begrenzung. Jumper entfernen und gut ist.
Von Deiner funktionierende XP HD auf die neue dann clonen.
Alte ausbauen und evtl. im BIOS sagen das von der neuen gebootet werden soll.
MfG
René


« Warum fährt Windows 2000 nach einbau einer neuen Grafikkarte nicht mehr hoch?Was beachten bei Kauf von Arbeitsspeicher?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...