Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computergeräusche aus den Boxen..

Guten Morgen.

Seit ich meinen Rechner formatiert habe, höre ich nun diverse Geräusche meines Computers aus den Boxen. Unter anderen das knarren wenn die Festplatte läd, Mausbewegungen im Browser, jegliche Ladegeräusche und ein beständiges Brummen. Bei 3d Anwendungen (Spiele) kommt noch ein hochfrequentiertes Fiepen dazu, dass je nach Frames höher oder tiefer fiebt (bei hohen Frames hohes Brummen, bei weniger Frames tieferes Brummen/Fiepen).

Meine Soundkarte hat den C-Media CMI8738/C3DX Chip.
Meine Boxen ist ein Laptec Arena 5.1 System.

Onboard-Soundkarte ist im Bios deaktiviert und meine Soundkarte hat die neusten Treiber installiert.

Vor der Formatierung hatte ich diese Probleme nicht.

PCI-Steckplatz hab ich auch schon ausgewechselt, Kabel nochmal richtig reingesteckt.

Find auch sonst nirgendwo ein Problem.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon einmal Vorraus, für's lesen/antworten.

Mit freundlichen Grüßen
 



Antworten zu Computergeräusche aus den Boxen..:

hey kenn mich zwar nicht so gut aus das Problem hab ich wenn die lautstärke am pc zu hoch eingestellt ist dann treten diese geräusche bei mir nämlich auf

versuch mal unter start/ systemsteuerung/ sounds und audiogeräte/ die lautstärke runterzusetzten und dafür die Boxen ein wenig lauter zu stellen bzw umgekehrt bisschen ausprobieren

so klappts jedenfalls bei mir kann natürlich nicht garantieren dass es klappt

« Letzte Änderung: 23.07.07, 13:11:27 von Kormoran »

Super, vielen vielen Dank..

Ich wollte mir schon neue Soundkarte und Boxensystem kaufen.

Die Lautstärke an meinem Subwoofer war auf volle Pulle gestellt, diese hab ich dann auf die Hälfte gedreht und dafür übers System lauter..Sound ist nun kristallklar. :)

Danköööö !
MfG
 

Hey gerne freut mich dass ich dir helfen konnte
 ;D
lg

Hallo,

 

Zitat
Computergeräusche aus den Boxen..
manche nennen es auch Musik! ;D;D

« Maus funzt nicht richtigProblem mit meinem PC irgwas mit Strom... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...