Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wasserkühlung Hilfe

Hi ich habe vor mir eine Wasskühlung zu holen, habe keine Erfahrung damit daher wäre ich euch sehr dankbar wen ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet welche ich mir zulegen soll ( bitte nicht so teuer )! Wenn es geht als Komplettset !!!

Wie oft sollte ich eigendlich das Wasser wechseln ?
Und ich muss auch immer destiliertes Wasser nehmen korrekt ?

MfG euer black ! Vielen dank schonmal
 



Antworten zu wasserkühlung Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das was Ich dir dazu bieten kann ist sicher nicht das was du suchst aber, Ich habe mir meine WaKü selber gebaut und bin sehr zufrieden. Der ca. gesamt-Wert dieser doch sehr gut funktionierenden Wasserkühlung liegt bei 50-60 Euro ist zwar eine fummelarbeit aber man hat was geschaft und ist zufrieden vorallem auch der lautstärke und Kühlung halber. 
Aber es selber zu bauen erfordert natürlich  etwas Geschick und bringt ein großes Risiko den Rechner zu zerstören mitsich.

mfG Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit habe ich kein problem jedoch hätte ich gerne abgestimmte komponenten am besten einer firma daher komplettsystem lieber danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, das ist nicht ganz einfach, mittlerweile gibt es nen ganzen Haufen Wasserkuehlungssysteme. Informiere dich doch erstmal, was es so gibt und was die verschiedenen Loesungen kosten. Welche die richtige (Intern, extern, mit/ohne GPU, Northbridge, Netzteil?) fuer dich ist, kannst nur du entscheiden.
http://www.google.de/search?q=wasserkuehlung  <- Grundlegende Infos&Shops
http://www.pc-cooling.de/Watercooling/        <- die haben ne ganz gute Auswahl an WC-Systemen/Zubehoer
Was fuer ne Fluessigkeit letztendlich eingesetzt werden sollte und wie oft man sowas wechseln muss/soll, haengt glaube ich auch ein bischen von dem gewaehlten System ab und ist sicherlich im jeweiligen Handbuch beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für mich steht ja fest intern ohne gpu wichtig für cpu und ich hätte gerne 2 wassgekühlter gehäuse lüfter dabei !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und ich hätte gerne 2 wassgekühlter gehäuse lüfter dabei !
Hae? Wie soll das denn gehen? Luefter werden in der Regel nicht gekuehlt.   :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hehe, nee, da werden nicht die Luefter gekuehlt, sondern die Luefter kuehlen das Wasser, das durch diese sog. Radiatoren fliesst.
Vielleicht waere das erstmal was fuer dich:
http://www.meisterkuehler.de/cms/wakue-faq.html

« Letzte Änderung: 24.07.07, 11:26:51 von Lisaa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso danke ! habe doch gesagt das ich mit damit nicht auskenne sondern bissher habe ich immer rechner mit lüftkühlung gebaut ! meinst du das ist zu empfehlen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, das sieht fuer mich ein bischen nach Overkill aus. So ein riesen Teil nur um die CPU zu kuehlen. Was moechtest du mit der WaKue eigentlich erreichen, bzw. was ist die Motivation?

EDIT: Ich sehe gerade, dass du wohl auch ganz gerne mal uebertaktest - in dem Fall koennte sich das Teil schon lohnen. Musst allerdings darauf achten, dass du die Teile alle ins Gehaeuse reinkriegst. Das ist ja nicht ganz ohne, wenn ich mir die Abmessungen mal so angucke... 

« Letzte Änderung: 24.07.07, 11:39:40 von Lisaa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso overkill ? ist doch ordentlich ich will versuche noch ein bisschen aus meiner cpu zu holen im moment ist sie bei 45-50 grad und mein soprano hat ein windowkit es sieht dazu noch super aus

also ist die gut !!oder hast du für den preis eine bessere vielleicht noch ne günstigere gute ? bei alternate habe ich auch schon geguckt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, ob die gut ist, aber fuer den Preis wirst du nichts viel besseres bekommen. Allerdings finde ich das Teil nach wie vor zu gross, zu klobig. Das sind ja nicht nur die Radiatoren sondern auch der Wasserbehaelter und die Pumpe, sieht bestimmt nicht so klasse aus, wenn man da auch noch ein Fenster im PC hat...
Wie waers denn mit sowas:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=3799


« Was beachten bei Kauf von Arbeitsspeicher??würde diese GraKa sich gut einbinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...