Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Acer Extensa 5210 und der Sound

Hallo zusammen,

ich habe es gestern nach, einigem hin und her, endlich geschaft auf meinem Extensa 5210 Windows XP zu installieren, nun habe ich aber das Problem, das ich einfach keinen funktionierenden Treiber für den onboard Sound finden. Ich habe bereits ätliche Treiber, die ich so finden konnte, probiert dadrunter auch die Treiber die es zu dem Model auf der Acer  Homepage gibt. Kann mir vielleicht irgendjemand noch einen Link geben wo ich anständige Treiber finde die dann auch funktionieren?


Schonmal vielen dank!



Antworten zu Acer Extensa 5210 und der Sound:

Hast Du auch alle Mainboardtreiber installiert.  ???

Mehudine

Hallo,

also ich habe soweit alle Treiber installiert, die ich auf der Homepage finden konnte und die zu meinem Model passen.
Sollte es irgendwo nochmal extra Treiber geben, dann geb mir doch bitte einen Link dazu.
 

Hat sich schon erledigt... Die Treiber für den onboard Sound waren zwar da aber aus irgendeinem Grund wurden die Treiber nicht automatisch installiert... ein einfach "Treiber Aktualisieren" via Gerätemanager hat dann gereicht damit alles funktioniert.


Trotzdem danke für die hilfe :)

Hi Base,
ich wollte mir den Acer Extensa 5210 ebenfalls zulegen. Kannst Du mir kurz sagen, wo das Problem beim installieren von XP bestand und wie Du es gelöst hast?
Ferner konnte ich über das Extensa keinen Testbericht finden bezüglich Displayqualität. Da du ja jetzt eins vor Dir hast, könntest Du mir kurz sagen, wie Du es findest und ob die Helligkeit ausreichend ist. Bist Du mit dem Notebook allgemein zufrieden?

Danke
Arnold

Hi Base,
könntest du uns bitte verraten, wie du den Sound unter Windows XP installiert hast und welchen Treiber du verwendest hast?

Es muss erst noch das im Treiberpack liegende Windows Service Pack installiert werden und dann klappt es mit dem SOUND!

 

welchen windows pack denn bitte ? komme mit den treibern von der seite auch nicht wirklich klar ... danke 


« Winbond W83L785TS-S viel zu heißRechnerabsturz beim Zocken und Anschauen von Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!