Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Winbond W83L785TS-S viel zu heiß

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, das mein Rechner bei Spielen einfach abschaltet. Als ich den Pc geöffnet habe, fiel mir auf, das insbesondere die Grafikkarte (GeForce 6600GT) extrem heiß war.
Wenn ich das Gehäuse nicht schliese, so funtkioniert alles auch ganz gut, soll aber keine Dauerlösung sein.
Hab mir jetzt mal Speedfan geholt.
Ist eigentlich alles im Rahmen bis auf den Punkt Temp1, da werden mir bis zu 80°C angezeigt.
Dies ist laut Konfiguration der Chipsatz winbond w83l785ts-s. Kann damit jetzt leider nicht viel anfangen und weiß nicht wie ich das Problem beheben soll. Alle Lüfter funktionieren und es ist auch nichts Verstaubt oder des gleichen.

Vielleicht kann mir ja da jemand helfen. Im vorraus schonmal Danke...



Antworten zu Winbond W83L785TS-S viel zu heiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Setz doch auf den Chip einen pas. Kühler drauf oder sogar einen aktiven.

Das ist ja genau der Punkt. Ich weiß nicht wo der sein soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HALT; das ist doch die Bez. für den Sensor unter der CPU.!?
Goggle mal mit der Bez.

Ich weiß jetzt das Winbond W83L785TS-S  eine CPI-Diode ist.
Die wird bei mir bis zu 90°C heiß. Sollte aber nicht über 70°C gehen. Irgend ein Vorschlag wie ich das hinbekomme. Der Lüfter auf dem CPU läuft und ich hatte dieses Problem nicht von Anfang an. Mein PC ist 2 Jahre lang ohne jegliche   Probleme gelaufen.
Zur Info:
Mainboard: Asus A7N8X nForce2
CPU: AMD Athlon K7 XP 3200+

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das MB auch mal. Ich weiß nicht mehr genau wo der Sensor sitzt. Wenn er unter dem CPU ist, schau ihn dir mal an. Verstaubt oder verbogen, aber wieso!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

bau mal den Kühler der CPU aus. Meist sitzt da Staub drinne zwischen den Kühlrippen , was du bei einer normalen Kontrolle nicht feststellen kannst.

Anschließend setzt du ihn wieder ein und erneuerst dabei auch gleich die Wärmeleitpaste. Die wird sowieso ziemlich trocken sein.

Die alte Paste vorsichtig von der CPU entfernen. Natürlich auch vom Kühler.

Beim aufbringen der neuen Paste bitte sparsam umgehen. Du brauchst nur einen hauchdünnen Film auf dem CPU Kern.

opelmeister


« 8800 gts und amd x2 4400+ passt das???Acer Extensa 5210 und der Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...