Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor AMD Athlon 2000+ was für einen FSB und Multiplikator

Hallo, kann mir jemand sagen was ein AMD Athlon 2000+ für einen FSB und Multiplikator hat? Danke
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 25.07.07, 20:14:27 von Dr.Nope »


Antworten zu Prozessor AMD Athlon 2000+ was für einen FSB und Multiplikator:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das denn fuern krummes Ding? XP2000+ Geode? Sowas gibts doch gar nicht.

Find ich auch komisch..und er gibt auch an dass der einen FSB von 266 hat..aber bei den Mhz schreibt er nur 133.

Naja die 133 stimmen schonmal  ;D Und der 12,5 multi den Lisa angegeben hat scheint auch richtig zu sein.

Danke schonmal, nur welchen FSB nehm ich? Weil mein Mainboard geht nur von 200-400MhZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, vielleicht nochmal gundsätzlich zum FSB: Der läauft beim XP2000+ mit 133MHz. Allerdings werden pro Taktzyklus zwei Datenpakete übertragen womit sich ein theoretischer FSB von 266MHz ergibt. Das ist etwa so wie beim DDR-RAM. Die neueren Intel-Plattformen übertragen sogar 4 Datenpakete, so dass sich da theoretische FSBs von 1066 oder sogar 1333MHz ergeben (bei realen 266 bzw. 333 MHz).
Was ist denn das für ein Board? Normalerweise stellt man da den realen FSB ein, bei dir scheint man den theoretischen nehmen zu müssen - das wären dann 266MHz.

Board is ein asrock K7VT4A Pro. des tut nur noch net so wie ich will. kriegt kurz strom undgeht dann sofort aus. deshalb such ich jetzt nach den ursachen und da hab ich halt am Prozessor angefangen

Und was genau soll dir übertakten bringen, wenn dein Mainboard anscheind hin ist?

ich will net übertakten. ich versuch nur fehler zusuchen undzu beheben. also wenn ich den multiplikatr manuell einstell bleibt des board an, krieg aber kein bild. woran kann das noch liegen?

Gibt dein PC nen Piepton von sich? Wenn ja, schreib ihn mal. Und welches Bios hast du?

Nein er piept nicht (Speaker ist angeschlossen) BIOS kann ich net sagen da nicht mein Board ist. von nem Kumpel ausgeliehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also den FSB musst du per Jumper auf dem Board einstellen (266MHz):

         123
FSB_SEL0 ooo
FSB_SEL1 oxx
FSB_SEL2 xxo
o=kein Jumper, x=Jumper

alles schon probiert mittlerweile. krieg einfach kein bild hin. ich kann mir auch net vorstellen das ich 3 mainboards in 3 tagen schrott sein sollen. also morgen bring ich noch eins ausm geschäft mit. wenn das dann au net tut dann erklär ich mich für verückt  ;)
ich meld mich morgen unter nem neuen Thema wenn was is. Danke an alle für die Hilfe

Vielleicht schrottet ja auch eine andere defekte Komponente deine Boards? ;)


« HDD geht nach ca. 20 sek einfach aus CPU Temps in Ordnung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...