Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8800gts system und 3dmark06

moinsen, hier erstmal mein system
cpu : pentium 4 3,06ghz HT em64t socket 775
MB : nforce680i LT SLI (xfx)
GraKa : xfx 8800gts 320mb
2gigs kingston 667 ddr2 ram

soa, und nu krieg ich bei 3dmark06 diese werte:
sm2.0 2297
hdrsm3 2886
cpu 914

das die cpu so schlecht abschneidet is mir klar aba da ich dnn gerade mal über die 5000er punkte marke springen macht mich doch ein wenig stutzig. oda is 3dmark doch stärker vonna cpu abhängig als ich dachte?
wär nett wenn einer mal seine meinung kundtun würde, thx4lot



Antworten zu 8800gts system und 3dmark06:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja mal hier Vergleichen:
HIER

Ich mach ihn auch mal kurz, mal sehen ob ich mit meiner alten Hardware besser bin ;D

EDIT:
SM 2.0 Score   1506 Marks
SM 3.0 Score   1467 Marks
CPU Score   1486 Marks

Schade :P, aber ich habs mir ja schon gedacht ;D

Aber ich glaube deine Ergebnisse könnten jeweils so ca 1000 Punkte besser sein. (Natürlich nicht die CPU ;D)
8880 GTS 3D Mark06 Ergebnisse

« Letzte Änderung: 25.07.07, 20:35:42 von Zack »

k danke erstmal, stellt sich die frage wo der fehler liegt, laut cpu z werden alle 16 pcie lanes benutzt, könnt höchstens noch am takt rumschrauben aba glaub nich das da das problem liegt.

die cpu kann momentan schnell zu langsam sein, hatte ich bei meinem core 2 duo auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UNd beim 3D Mark 06 wird die CPU Leistung zum ersten mal mit ins Ergebnis einbezogen. Dabei sollen auch DUal Core CPUs weit besser wegkommen, als Single Cores


« Graka/RAM aufrüsten (inkl. Everest Report)Externe Samsung USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

CPU
Siehe Prozessor ...