Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Beim 3dMark06 nur 30-40fps ?

Hay, ich habe heute zum ersten Mal in meinem neuen pc den 3DMark06 durchlaufen lassen. Dabei haben meine 2x 8800gts512 durchschnittlich nur 30-40fps. Ist das richtig so, oder ist das zu wenig ?



Antworten zu Beim 3dMark06 nur 30-40fps ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o etwas mehr input deines systems wäre von nöten

qx9650 / 2x8800gts512 / 2x2gb ddr-1066 / 2x 320gb

Win XP Home ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 >:( ja und was für ein ergebniss hattest du im 3d06 ??
mal davon abgesehen das der prozzi die hölle ist, du ihn aber eh nicht ausnutzden kannst, und dir 3 gb ram gereicht hätten, da du wohl ein 32bit win hast.

« Letzte Änderung: 21.02.08, 10:08:58 von Matthias L. »
Hay, ich habe heute zum ersten Mal in meinem neuen pc den 3DMark06 durchlaufen lassen. Dabei haben meine 2x 8800gts512 durchschnittlich nur 30-40fps. Ist das richtig so, oder ist das zu wenig ?

sorry, aber das ist ja lächerlich!

"durchschnittlich" es gibt in dem benchmark szenen, die deutlich mehr power brauchen als andere, da können sich die frames zahlen schon um 300% schwanken!
um die leistung zu vergleichen benützt du am besten das endresulatat! 3d mark punkte, sowie punkte für cpu, sm2 sm3! und vergleichst diese mit anderen systemem im interent! (mit den standard einstellungen)

aber, ich könnte mir nur bei einer szene vorstellen, wo dein system nur 30-40 frames haben sollte!^^ (nicht bei cpu, da sind es weniger^^) 

ich habe grade mal 15.000punkte
 
sm2.0 score :5190

hdr/sm3.0 score :5148

cpu score :4956


was läuft da falsch ? Kollege von mir hat nen e8400 & 2x 3870 im cf und schafft 20.000punkte

leider kann ich nicht editieren, wollte aber mal was hinzufügen :

Ich habe ihm nvidia menü mal sli abgeschaltet & habe nun nur  eine Karte am laufen. Mit der habe ich die gleiche punktzahl wie mit 2 Karten !

Hier das Problem noch mal genauer erklärt :

Windows erkennt 2x die 8800gts512
Im Nvidia-Programm ist sli aktiviert.
Ich kriege die gleiche Punktzahl, egal ob mit einer Karte
oder mit 2 Karten.
Beim ersten Grafiktest habe ich nur 25-30fps
Beim zweiten Grafiktest immerhin 30-40fps.
Beim Prozessortest ca. 1-2 fps.
System besteht aus :

QX9650 @ 4x 3ghz
2x 2gb ddr2-1066 OCZ
2x 8800gts512 MSI
2x 320gb Samsung

Win XP Home 32bit
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ganz davon abgesehen, du hast dir letztlich wirklich den Quad für 850€ geholt. oh man das tut mir weh 

yo ich kam nit drum rum^^.

ich habs !
Ich habe nun mal die sli brücke abgenommen, denn jetzt kann ja kein sli mehr funktionieren. Habe den gleichen benchmark wieder durchgeführt und siehe da, die gleichen ergebnisse. Es liegt also zu 100% an dem nicht funktionierendem sli. Also die beiden Karten sind drinn, zudem ist eine sli brücke drauf, sli ist auch in der nvidia software aktiviert. was mussich noch machen ?, vllt. eine einstellung im bios ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muß ich nu aber mal die frage in raum stellen ob nicht bei solch einem System es angebracht wäre auf 64 bit umzusteigen ???
z.B:XP 64 Bit da müsste die kiste doch eigentlich abgehen wie ne Rakete oder ?
Oder ist das Heute egal ???
Da wenn ich mir überlege das man nur für die CPU (laut mullmanu) 850 Euro ausgiebt (ich will garnicht wissen was die ganze Kiste kostet)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der 3Dmark ist nicht mal 64bit fähig. und abgehen wie ne rakete wäre übertrieben.

ein programm welches auf 64bit basiert, läuft mit einem 64bit prozessor ein wenig schneller, als wenn man einen 32bit prozessor auf einem 64bit programm laufen lässt.
die ganze sache hat aber auch einen kleinen haken.
unter einem 32bit programm läuft ein 64bit prozessor etwas langsamer als ein 32bit prozessor auf einem 32bit programm

yap genau.
Mh, gpu-z zeigt mir auch sli-enabled an, obwohl ich immer noch keine mehrleistung bekomme -.-


« Windows XP: Mein pc zeigt ein laufwerk an den es nicht gibtBuchstabe "s" funktioniert nicht, verschiedene Tastaturen und Anschlüsse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!