Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hell und dunkel

mein power book G4 startet hoch aber der bildschirm bleibt dunkel. ich hab dann den bildschirm zu geklappt um den computer in den ruhezustand zu versetzen. hat funktioniert. ich öffnete dann mein power book und ausser einem kurzen aufflackern hat sich nix getan.

kann mir wer sagen was da los ist. ich bin wirklich verzweifelt.



Antworten zu hell und dunkel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du von Anfang an kein Bild oder verschwindet es erst, wenn das OS geladen wird?

con\con

ich hab von anfang an kein bild. das heißt schon. aber nur für 3 sekunden. da sehe ich den apfel und diesen kreis der rotiert. dann ist das bild nimma da. der computer startet aber bis zum ende. ich sehe gan leicht die symbole am schreibtisch. es hat aber nichts mit helligkeit/ kontrast zu tun. das hab ich schon versucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Schlepptops ist das mit der Hardwarefehlersuche so eine Sache.

Dein PowerBook G4 dürfte noch nicht so alt sein und auf jeden Fall noch Garantie haben. Diese in Anspruch zu nehmen ist das Beste, dass dir passieren kann.

auch interessant, da du nicht der Einzige bist: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/cp-18.10.03-002/default.shtml&words=PowerBook%20Bildschirm

con\con

bin immer noch traurig weil mein problem immer noch nicht gelöst ist.

wenn ich den power manager resete , könnte das erfolg bringen?

ich hab keine idee wies weiter geht.
bitte um hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits gesagt: bring dein powerBook zum Händler, der muß den Fehler in ordnung bringen da es sich um einen Garantiefall handelt. Selbst am Schlepptop rumzuwerkeln könnte im schlimmsten Fall zum Verlußt deiner Garantie führen.

Der Fehler ist, wie im Link beschrieben, bekannt!

con\con

@Franz, frag mal, ob du inswischen bis das repariert oder ausgetauscht ist, einen Ersatz erháltst. Kannst núr hoffen, dass es bald wieder zurúckkommt. Normalerweise dúrfte das nischt so lange dauern, wír hatten mal eins schon nach 14 Tagen zurúck. Sie schickten das gerát an den hersteller zurúck. Trótzdem war das gescháft nischt freundlich und taten das widerwillíg, obwohl der Feéler eindeutig am Gerát lag und noch fast nie gebraucht.  ::)
War aber ein Kopérgerát. Allerdings wenn viele reklamíeren (wie in dein fall) weiss ich nicht wie lange das dauern wird...
Kann man die Hersteller eigentlich auf Schadensersatz verklagen, wenn einem durch Sérienprodukte die hin sind, Geld dúrch fehlenden Gebrauch am Rechner verloren geht, wenn man am Gerát arbeiten muss?

Oell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man die Hersteller eigentlich auf Schadensersatz verklagen, wenn einem durch Sérienprodukte die hin sind, Geld dúrch fehlenden Gebrauch am Rechner verloren geht, wenn man am Gerát arbeiten muss?

Oell

Können schon. Einen richterlichen Zuspruch gibts aber erst, wenn man glaubhaft darlegen kann dass das Gerät für die Arbeit wichtig ist und dass durch den Serienfehler eben diese beeinträchtigt war. Einen entsprechenden Beweis aufzubringen dürfte sich als schwierig erweisen..

con\con

@concon

Mersí, Verstehé.


Oell


« Festplatte formatiert- Pc jetzt sehr langsamArbeitsspeicher CL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...