Hell und dunkel


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • Smart Home: Mit der Webcam die Helligkeit ermitteln (z.B. für FHEM!)

    Helligkeit in Foto erkennen
    Wie hell ist es eigentlich? Das kann für ein Smart Home wichtig sein: Sobald das smarte Zuhause weiß, wie hell es gerade in einem Zimmer ist, kann es darauf auch passend reagieren. Bei zu viel Sonneneinstrahlung lässt sich dann der Rolladen herunterfahren. Außerdem braucht der Bewegung-Sensor nicht automatisch das Licht einschalten, wenn es hell genug ist. Aber auch für die Anwesenheitssimulation ist das praktisch: So kann das Smart Home entscheide...

  • Windows auf dunkel: So aktiviert man den Dark Mode!
    In Windows 10 gibt es einen speziellen, dunklen Dark Mode: Der ist praktisch, wenn man abends im dunkeln am Rechner sitzt und keinen zu hellen Bildschirm haben möchte. Bei den ersten Windows 10 Versionen ließ sich der dunkle...

  • Mac Dark Mode
    Dark Mode aktivieren unter macOS 10.14 "Mojave"!
    Apples Betriebssystem macOS 10.14 "Mojave" kommt mit neuem "Dark Mode": Dabei werden die Systemfenster und auch die Hintergründe der Ordner dunkel dargestellt. Das ist vor allem abends angenehm, da der Bildschirm dann nicht m...

  • Instagram Dark Mode: So aktiviert man ihn (iPhone)!
    Instagram hat einen neuen, schicken Dark Mode bekommen: Damit sieht die App in dunkler Umgebung deutlich angenehmer zu benutzen und blendet nicht mehr. Das hängt allerdings auch von den Fotos ab, die man dort betrachtet, insg...

  • FHEM Uhrzeit vom Sonnenuntergang anzeigen
    FHEM: Uhrzeit von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang speichern
    Hell oder dunkel: Das ist oft wichtig, um Elemente in einem Smart-Home zu schalten. So kann man die Lichter passend schalten oder die Rollläden zur richtigen Zeit hoch oder herunterfahren. Der folgende Code speichert die Uhrzeit ...

  • Helligkeit messen
    Smart Home: Lichtsensor am Raspberry Pi - Helligkeit messen mit FHEM
    Mit einem einfachen Helligkeitssensor kann man am Raspberry Pi messen, wie hell es ist: Das ist wichtig für das Smart Home, um abhängig von der Helligkeit zum Beispiel das Licht einzuschalten oder die Rolladen hoch- und heru...

Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

Excel, Word und Powe...
Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

Mainboard: PCI und A...
Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

PDF umwandeln und be...
Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

USB Probleme löse...
Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

Dateiendung erkennen...



"Hell und dunkel" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
DruckerDrucker druckt zu hell
Hallo!Ich habe seit gut einem Jahr einen neuen Drucker von Brother, Modell MFC 7460 DN. Der Ausdruck...



Windows 7 2Windows 7: Browser zu hell
Mein Browser ist plötzlich sehr hell. Viele Dinge kann man schlecht oder teils gar nicht ,ehr lesen...



Windows BeschleunigenHell Copter unter Windows 8.1
Hallo ich habe ein altes Spiel namen Hell Copter ausgegraben.Ich habe es installieren und star...



Monitor dunkel
Hallo mein Asus VS278Q ist seit gestern dunkel.Die Power LED ist an. Auch der Anschluss an einen and...



Dunkel hier drinnen...
Eine Frau hat immer Besuch von ihrem Liebhaber, während ihr Mann bei der Arbeit ist.Ein...



Bildschirm dunkel aber nicht aus.
Guten Abend liebe Helfenden...mein Problem ist, ich lasse mein Laptop mit der Standart VGA Grafikkar...



Dell E6500 bleibt dunkel
Hallo,mein Laptop Bildschirm bleibt nach dem einschalten dunkel.Am 2. Bildschirm geht es.Der Bildsch...




Rechner startet,Monitor dunkel
Hallo,ich habe schon in einigen Forums versucht Hilfe zu bekommen,aber ohne Erfolg , nun versuche ic...



Monitor bleibt dunkel, nur 2-3 Sekunden Startbild zu sehen
Leider bleibt der Monitor nach dem PC-start dunkel. 2-3 Sekunden ist das Startbild sichtbar, dann ge...



Drucker druckt zu hell
Hallo!Ich habe seit gut einem Jahr einen neuen Drucker von Brother, Modell MFC 7460 DN. Der Ausdruck...


Windows 7: Browser zu hell
Mein Browser ist plötzlich sehr hell. Viele Dinge kann man schlecht oder teils gar nicht ,ehr lesen...


Hell Copter unter Windows 8.1
Hallo ich habe ein altes Spiel namen Hell Copter ausgegraben.Ich habe es installieren und star...


Canon MP830 druckt Streifen und zu hell
Hallo zusammen!Ich habe ein Problem mit meinem Drucker (Canon MP830).Unzwar druckt er nach streifig ...


Bildqualität Drucker Canon Pixma ip100 zu hell!!!
Wenn man ein Bild drucken will fängt er an im Wechsel grün orange zu blinken!Wo kann ich einen gut...


[Reperaturhilfe] TFT-Monitor Defekt (kurz an, nicht richtig hell, dann aus)
Hallöchen(:Ich habe seit neuerdings ein Problem mit meinem geliebten Monitor. Der liegt mir sehr am...


Monitor dunkel
Hallo mein Asus VS278Q ist seit gestern dunkel.Die Power LED ist an. Auch der Anschluss an einen and...


Dunkel hier drinnen...
Eine Frau hat immer Besuch von ihrem Liebhaber, während ihr Mann bei der Arbeit ist.Ein...


Rechner startet,Monitor dunkel
Hallo,ich habe schon in einigen Forums versucht Hilfe zu bekommen,aber ohne Erfolg , nun versuche ic...


Dell E6500 bleibt dunkel
Hallo,mein Laptop Bildschirm bleibt nach dem einschalten dunkel.Am 2. Bildschirm geht es.Der Bildsch...


Bildschirm dunkel aber nicht aus.
Guten Abend liebe Helfenden...mein Problem ist, ich lasse mein Laptop mit der Standart VGA Grafikkar...


WIN XP Einstellungen mit 2 Monitoren beide dunkel
Hi, ich habe eben an meinem Notebook eine Monitoreinstellung verändert, und einen Fehler gema...


trekstor i.beat organizer, display dunkel
 Hallo, kann mir vielleicht jamand helfen,oder einen Rat geben.Mein display im trekstor i.beat ...


Monitor bleibt nach dem PC-Start dunkel
Ich habe einen Medion-PC und -Monitor. Der PC wird nach der Sitzung per Software ausgeschaltet. Am n...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...



Mehr Tipps: