Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grakaproblem

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meiner neuen Graka, die ich mir die Tage geholt habe. Es ist eine Radeon 1950 Pro 512 MB. Diese habe ich mir für die neuste High End Games geholt habe (Stalker, McRae Dirt, Ghost Recon etc.) Ich habe mir sagen lassen, dass diese Karte sehr gut sein soll und die Spiele bei gehobener Grafikeinstellung problemlos meistert. Leider tut sie es bei mir auf dem Rechner nicht, da die Spiele zwar alle laufen aber ständig ruckeln. Könnt ihr mir helfen? Neuster Treiber ist übrigens drauf.
Hier mein System:
WinXP
Celeron 3.06 GHz
2x 512 Ram Speicher
DirectX 9c
Board: Elitegroup P4M 800Pro (Via Chipsatz) Board ist recht unbekannt

 



Antworten zu Grakaproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ne PCI-E oder AGP-Graka?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi naja das kann ich dir genau sagen warum die spiele ruckeln du hast ein CPU der schrott ist der Celeron schafft das bie STALKER auf alles an und auf 1024 zu 768.
Und der ram ist auch zu wenig.
Und bei den anderen spielen das gleiche.
Die brauchen fast alle einen dual core für optimum spiel bar. 

Es ist eine AGP Karte, also das der CPU so Schrott ist glaub ich ja nicht ganz! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der ist schrott ist ein Celeron was will man da den erwarten.
Wenn das nicht glaubst frag die anderen die hir auch ins thema schreiben werden zumbeispiel DD oder Luke.
Die werden dir das auch sagen.

Was bräucht ich den für ein Prozi? Welche kann man so empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für die neusten Games die jetzt raus kommen und so wie STALKER brauchst du ein dual core etweder ein AMD x2 oder ein Core duo.
Aber ich würde dir ein Core duo empfehlen weil du schon ein board hast für dual Core.
geb dir mal ein link
Gibt natürlich noch bessere.


http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148433
   

« Letzte Änderung: 25.07.07, 21:41:34 von Muckl »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte ist nicht schlecht aber auch nicht mehr die neuste. Die genanten Spiele solltest du aber spielen können aber nicht auf höhster grafik. Vielleicht solltest du auf 2GB RAM aufrüsten. Das wird wohl das Problem sein weil die neuen spiele schon 2GB brauchen um flüssig zu laufen.

Habe ein 775 Sockel auf meinem Board. LGA 775 heißt doch der Sockel für den Prozi oder?

Kann man den hier von einen empfehlen? Würd so bis 150 ausgeben wollen. Und dan läufts echt ruckelfrei?

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1200176/preis_INTEL+Desktop?srt=preis&ctf=1&searchstring=Sockel+775&searchrange=cat

Danke für deine Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht das es an dem Ram liegt. Denn ich hab nen X2 3800+ ne X1600 Pro und 1GB Ram. Und trotzdem laufen alle von seinen Spielen bei mir auch auf höchster Auflösung 1280x1024 flüssig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist sockel 775 was du hast.
Und wenn du sagst du willst nur 150 ausgeben ist der E6320.
auch nicht schlecht.
Oder der E6420.
Und wenn du noch ein wenig Geld übrig hast würde ich auf 2GB Ram aufrüsten.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9060098/preis_INTEL+Core2+Duo+E6320


http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8039453/preis_INTEL+Core2+Duo+E6420

Kann es den der CPU sein? Wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Was würde den eine Aufrüstung auf 2GB Ram kosten?

Kenn mich nicht so gut aus!

Brauch ich den da noch ein Lüfter für den CPU oder ist der da schon bei? Wenn nicht, könnt ich mein alten nehmen, ist noch sehr neu. Der passt ja schließlich auf das Board?

 

Was kostet den der Ram?

Ist glaub ich 400Ram

Also was würden 2GB bzw 4GB kosten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo die cpu is auf jedenfall nicht wirklich gut, is ehr son teil für ne sekretärin  ;D mit dem board musst du erstmal gucken was du für eins hast und was es für ne CPU abkann, ram sind dann sicher auch zu wenig.


« hilfe meine mausmacht was sie will markiert von selbst usw. Neuer Rechner rebootet ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...