Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD Backup hilfe bzw image

hi ich habe gerade bzw gesternw ieder mal formatieren müssen und habe mich nun endlich mal entschlossen zu einem image backup, jedoch würde ich gerne wissen wie man es im notfall dann auch benutzt hat jemand vielleicht eine anleitung !
ich nutze! Paragon drive backup 07

danke



Antworten zu HDD Backup hilfe bzw image:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also das images darf nicht auf der partition liegen die wiederhergestellt wird !
mit paragon boot cd booten ,auf wiederherstellen gehen das images aussuchen die partition angeben die wiederhergestellt werden soll,es kommt noch eine warnung das alles gelöscht wird alles mit ja beantworten,also ganz einfach.
aufpassen die richtige partition angeben !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe paragon von pc magazin ich glaube die bootet nicht selber ,
soll ich das image dann auf eine cd brennen ???
und von der gebrannten booten

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn paragon installiert ist erstellste mit dem tool eine boot cd (hilfe anleitung für alle fragen ist im tool enthalten)
mann kann das images auch auf cd/dvd machen (dauert was länger) das beste ist das die platte in mehere partitionen
aufgeteilt ist also partition 1 nur für das bs (da reicht eine größe von 5gb aus) partition 2 für programme,tools u.w.s. ,die dritte partition für sicherungen,daten.noch besser wäre eine zweite kleinere platte für sowas
 
« Letzte Änderung: 29.07.07, 11:45:49 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe aber nur eine partition kann ich es trotzdem machen ?und auf die boot cd dann auch das image richtig ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habs ja schon oben gesagt
Zitat
also das images darf nicht auf der partition liegen die wiederhergestellt wird !
also in deinem fall mußte es auf cd oder dvd bringen das images.
wie gesagt in der anleitung steht ja alles was du wissen mußt.du kannst auch nachträglich mit einem partitionsmanger  von acronis oder paragon zusätzliche partitionen anlegen ohne datenverlust (trotzdem vorher ein images anlegen ,mann weiß ja nie) oder du installierst das bs von neuem und wärenddessen die platte partitionieren. auf cd/dvd das images zu bringen ist sehr zeitaufwendig und jeh nach datenmenge kostet es sehr viele scheiben trotz hoher komprimierung (einstellung)
 
« Letzte Änderung: 29.07.07, 12:49:29 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein frage hätte ich noch erst einmal vielen dank , ich habe gestern meine neue pcgameshardware bekommen wo auf der dvd paragan partition manager drauf wo ich im windows betrieb partitionen erstellen kann weisst du ob ich dann noch meine ganzen progs ohne verlusten auf die neue partition spielen kann und sie dann auch noch alle funktionieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;Dsiehe oben !
und die anleitung des tools lesen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie groß ist deine platte und wie voll ist diese jetz  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

160 es sind aber noch 127 frei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn du das partitionierungs tool installiert hast und es aufrufst mußt du erst die ganze partition (wird ja nur eine angezeigt) diese verkleinern auf sagen wir mal auf 35gb (33gb sind ja schon besetzt) und diese einstellung durchführen lassen (wird neu gebootet und die platte so eingerichtet mit der ersten partition (boot partition c:) von 35gb wo dein bs drauf ist und sonst noch all deine daten.danach rufste das tool nochmals auf,nun zeigt es dir
deine 35gb partition an (also c:) und den freien bereich der platte,aus dem freien bereich kannste nun eine weitere(n) partition erstellen (erweiterte) diese soll ja für programme ,tools u.s.w. sein z.b. stellste die größe auf 80gb ein den rest freien platz als dritte partition für sicherungen (images u.s.w.)
wenn dies fertig ist kannste deine programme die noch auf c: sind (nicht window) auf die neue partition verschieben
manche wirste wohl neu installieren müssen auf der neuen partition,so das window nur noch alleine auf der partition ist und vieleicht noch tools o. programme die nicht woanders als nur c: beanspruchen zu sein.
den frei gewordenen platz auf c: kannste dann zu einer anderen partition schieben (also c: wieder verkleinern)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank erstmal weisst du was jetzt für ein problem ist ich kann das produkt nicht regestrieren der link vom prog geht nicht google habe ich auch schon versucht hast du einen rat ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welches von images oder partitionsmanger  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für den partitionmanager geht der link einfach nicht ich versuche ganze zeit schon !
http://registrierung.paragon-software.com/pm80se/
er geht aber nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder kannst du mir ein anderes ,deutsche freeware programm ans herz legen was gut ist


« Intel Pentium 4 640 SL7Z8 Sockel wissenKein Bass »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...