Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Backup mit Acronis True Image

hallo,
für die Sicherung meines Systems habe mir Acronis gekauft und installiert.
Dafür brauche ich noch etwas Hilfe, da ich dies zum ersten Mal mache.
Ich habe zwei Festplatten.
Auf Festplatte 1 (150GB) habe ich das System Windows XP Professional und sämtliche Programme.
Auf Festplatte 2 (190GB) habe ich Musik,Filme und Bilder von meiner Camera.

Meine Fragen:

1.Ich möchte ein Backup von der gesamten Festplatte 1
System und Programme) anfertigen, kann ich dieses auf Festplatte 2 speichern, oder muß das Backup auf Festplatte 1 auch gespeichert werden?

2.Wenn nun mit der Zeit noch einiges an Programmen dazu kommt, kann man dann die alte Sicherung löschen und ein neues Backup machen?

3.Wie bekomme ich wenn es mal nötig wird die Sicherung von der 2. Festplatte auf die 1. Festplatte?

4.Wenn ich das System irgend wann mal neu aufspielen möchte, kann ich dann das Backup auch zur Neuinstallation von Windows XP benutzen? Oder Muß ich wie gewohnt XP von der CD aufspielen?

5.Kann ich das Backup auch auf einer DVD kopieren? 


Für hilfe wäre ich sehr dankbar.
wollo
 



Antworten zu Backup mit Acronis True Image:

1. Nein, es reicht wenn du auf HDD2 ablegst
2. Ja. Oder du erstellst ein differenzielles bzw. inkrementelles BackUp
3. Vorher eine Boot-CD erstellen und davon starten und zurückspielen
Tipp:
Auch die Sicherung solltest du so erledigen. Also von CD starten und sichern
4a. Ja
4b. Nein.
5. Ja. Die Größe muss natürlich passen 

« Letzte Änderung: 26.05.07, 18:01:16 von Perspolis »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
frage 1  : ja unbedingt auf eine andere partition (festplatte)
frage 2:natürlich kannste die alte löschen und neu anlegen lassen
frage 3: wenn du nicht auf das bs kommst die cd benutzen (booten) ansonsten vom tool aus
frage 4: dafür ist es ja gedacht das du nicht xp neu einrichten mußt (natürlich wenn das images auch unsauber ist nicht,darum bevor du änderungen am system machst images erstellen falls was schief geht spielste es zurück )
frage 5: ja
aber das alles steht in der anleitung (würde dies wirklich mal durchlesen)
frage 1  : ja unbedingt auf eine andere partition (festplatte)
frage 2:natürlich kannste die alte löschen und neu anlegen lassen
frage 3: wenn du nicht auf das bs kommst die cd benutzen (booten) ansonsten vom tool aus
frage 4: dafür ist es ja gedacht das du nicht xp neu einrichten mußt (natürlich wenn das images auch unsauber ist nicht,darum bevor du änderungen am system machst images erstellen falls was schief geht spielste es zurück )
frage 5: ja
aber das alles steht in der anleitung (würde dies wirklich mal durchlesen)




SPAMER!

Steht doch alles vom voherigen Poster! ::):-\>:(

 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
myremix, Perspolis und peter50,
ich möchte mich bedanken für die schnelle und informative
Hilfe.
Werde noch ein wenig in der Anleitung schauen.

Danke und Grüße
wollo
 

Viel Spaß!

;)


« Fraps Dateinamen ohne leerzeichensuche vista treiber für SAGEM My-x2-2 handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!