Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden

Hallo,
es kommt immer wieder vor, dass nach dem Einschalten des Computers zuerst folgende Meldung kommt:

"Dateisystem auf C: Wird überprüft.
Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden"

Nach Ablauf dieser Prüfung ist dann alles klar.

Wer kann mir sagen, was der Grund für diesen Vorgang ist?

Bosco



Antworten zu Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defragmentiere mal deine Festplatte - dann sollte das Problem behoben sein.

Schau auch mal hier:

Klick

Danke für die schnelle Antwort - ich werde das probieren.

Platte prüfen <<<< : lagert defekte Spuren au . Wenn das öfter kommt :
 Daten sichern !!!  Da ist dann bald eine Platte fällig.
GGF Image erstellen , exakt gleiche Platte kaufen , Image wieder aufspielen ....

HI,
da das Thema zwar etwas älter ist, ich aber keine Lösung
gefunden habe, die bei uns funktioniert. Wollte ich mal fragen ob nicht irgendwer eine Antwort hat.
gruß Legolaslu

ps:habe das Problem seit 2Jahren unter Vista.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Rechner wird doch "normal" heruntergefahren, stimmts?

Ggf. mal mit HD Tune nach Fehlern suchen...
Ich denke aber das ist ein "allgemeines-Windows-Problem"...
 


« Kein Soundmix mehrSelbst zusammen stellen oder Fertiggeräte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...