Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt Videokamera nicht!!

Hallo,

ich habe meine Videokamera per Composite und einen Aux-Eingang an den PC angeschlossen. Jedoch erkennt dieser die Kamera nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter, am Fernseher wird die Kamera problemlos erkannt.

Woran kann es liegen?
Dringend!!

Danke für die Hilfe



Antworten zu PC erkennt Videokamera nicht!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal in den Einstellungen deiner Grafikkarte / TV-Karte nachsehen und den richtigen Eingang über die Software auswählen.

Das kann ich bei meiner Grafikkarte nicht, bzw finde ich die Funktion dazu auch nicht.

Es hat bei mir immer funktioniert, ich habe immer die Kamera per Composite angeschlossen und PowerDirector hat sie direkt erkannt. Das einzige was ich seitdem verändert habe, ist das ich eine neue Soundkarte eingebaut habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Soundkarte hat das aber nichts zu tun. Ggf. mal den Treiber deiner Grafikkarte/TV-Karte neu installieren.

Hab ich jetzt gemacht, hat aber nichts gebracht. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Grafikkarte / TV-Karte hast du denn ???

^^
Ist mir ja peinlich aber da ich mir einen Aldi-PC zugelegt habe, habe ich die unbekannte Grafikkarten "nVidia GeForce 6610XL"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die nvidia GeForce 6610XL ist eine Anfertigung für Medion. Dabei handelt es sich eigentlich um eine Variante der nvidia GeForce 6600. Hast du denn noch das Handbuch zu deinem Rechner? Dort ist beschrieben, wie du alles korrekt anschließt und einstellst:

Download Handbuch MD 8383 Deutsch


« Rechner startet nich nach einsetzten des chipsSuche Audiogerät für Lenovo Notebook 3000 N100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...