Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Videokamera wird nicht erkannt

meine Videokamera (Panasonic NV-MX1) wird nicht von XP erkannt. ich habe dieses ältere modell an die Firewire Schnittstelle angeschlossen. Im BIOS ist alles aktiv,Kabel gewechselt habe ich auch schon.
Ich mußte das System neu installieren,seit daher kann ich meine Videos nicht mehr auf die festplatte bringen. Vor der Neuinstallation klappte es..
Treiber sind alle drauf bzw. aktuell.Als Software nutze ich Magix Video deluxe 2006.
Hat jemand eine rettende Idee??



Antworten zu Win XP: Videokamera wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die Kamera anschalten, dass sie erkannt wird! Wenns trotzdem nicht funktioniert, schreib einfach nochmal

 
Ich habe keine solche Kamera - aber eine Aussage eines "Spezialisten von SATURN" (entsprechende Abteilung) gehört :

Die Software soll gestartet sein "Windows Movie Maker (oder gleichwertige)" - erst dann die Camcorder anschließen - so soll's keine Probleme geben. - Ich kann's nicht prüfen...


« Windows XP: Keine InternetverbindungWin XP: Mediaplayer Problem nach neuistallation von XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...